06.05.13 13:37 Uhr
 1.639
 

Piraten strecken ihrem Parteichef demonstrativ Mittelfinger entgegen

Selbst für die Piratenpartei ist dies eine sehr transparente Geste, denn einige Mitglieder zeigen auf einem Foto ihrem Parteichef den Mittelfinger.

Die obszöne Geste in Richtung Bernd Schlömer wurde auf Twitter veröffentlicht und dieser bezeichnete das Bild als eine "Treibjagd auf Menschen".

Das provokante Bild ist offenbar eine Reaktion auf jüngste Aussagen Schlömers, der seine Partei als unmotiviert und kraftlos bezeichnet hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Foto, Piraten, Parteichef, Mittelfinger
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei erbost über Laptop-Verbot für Direktflüge aus Istanbul in die USA
Empörung über Tweet von Donald Trumps Sohn nach Anschlag in London
Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2013 14:10 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Labertaeschchen, würde deiner Aussage zustimmen, wenn die blödsinnigen Verallgemeinerungen nicht wären.
Das Problem is ja, dass man in ner Partei nach einem Parteibuch handeln muss, auch wenn dieses einige Passagen enthält, deren Aussagen man nicht teilt. Die Piraten haben ihren jeweiligen Individualismus nicht dementsprechend angepasst, als dass sie ein vernünftiges Parteibuch zustande kriegen, denn Teile davon einfach tolerieren...etwas, was in meinen Augen ganz wichtig in der Politik ist, ist die Eigenschaft, Kompromisse einzugehen und hier und da ein paar Abstriche machen zu können...ansonsten braut jeder sein eigenes Süppchen und es geht nichts vorwärts..so, wie bei den Piraten. Das ist halt der Nachteil des Indivdualismus...
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:19 Uhr von machi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
endlich mal was differenziertes hier :).
<-- gegen die sinnlosen hirnfreien Verallgemeinerungen
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:43 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@derSchmu2.0
Das liegt in der Natur der Dinge.
Programmierer und Administratoren (wovon ja sehr viele Piraten diesen Berufsstand ausüben) liegen ungern immer falsch und vertreten ihre Meinung bis in Grund und Boden.

Spreche, was Administratoren betrifft, aus Erfahrung.
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:51 Uhr von FlatFlow
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich dachte die Mitglieder sind schon aus dem gröbsten raus, scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Mit solchen Aktionen vergraulen sie nur das Wahlvieh und spielen in die Karten der Gegner, wenn diese sagen "sie sind nicht Regierungsfähig".
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:56 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Presse berichtet über ein Foto bei Twitter und schon weiss jeder was die Piratenpartei macht. Seid ihr eigentlich alle so bescheuert oder tut ihr nur so? Ist Politik für euch nurnoch die sogenannte Tagespolitik, also der Boulevard und Entertainmentbereich in der Politik?
Kommentar ansehen
06.05.2013 15:04 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@ DesWahnsinnsFetteKuh
Du befürwortest also eine Politik des Mittelfingers?

Na dann zeig ich dir jetzt mal virtuell meinen Mittelfinger!
Kommentar ansehen
06.05.2013 15:07 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ah, ich hatte also Recht. Politik ist nurnoch oberflächliches geschwafel und Stimmungsmache. Gesetze werden dann im Bundestag erlassen aber da interessiert sich keiner für weil irgendwo jemand gefurzt hat.

Na, mehr als ein Minus war nicht drin, Herr Spitfire?

[ nachträglich editiert von DesWahnsinnsFetteKuh ]
Kommentar ansehen
06.05.2013 17:37 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und mit solchem Verhalten, das man bei Kindern als respektlos erachtet, soll man sich allen Ernstes identifizieren?

Eben auch keine Vorbilder die Piratchen.
Kommentar ansehen
06.05.2013 20:17 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@DesWahn...
Mich interessiert dieses Bewertungssystem kein bisschen, von daher ist es mir vollkommen egal, ob ich ein Plus oder Minus erhalte. ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben