06.05.13 13:13 Uhr
 851
 

Lourdes: Deutscher Mediziner überprüft angebliche Wunderheilungen

Der Arzt Rolf Theiß gehört als einziges deutsches Mitglied dem internationalen medizinischen Komitee an, das für die Überprüfung der sogenannten Wunderheilungen in Lourdes zuständig ist.

Das Medizinerteam sieht sich diese Heilungen aus wissenschaftlicher Sicht an und kann kaum Mysteriöses finden.

"Die wenigsten Fälle aber sind wirklich unerklärlich", so der 66-Jährige und noch viel seltener kann man von einem "Wunder" sprechen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutscher, Untersuchung, Wunder, Mediziner, Lourdes
Quelle: www.mittelbayerische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Körpereigenes Cannabis macht Spermien scharf
München: Gewebeproben von Experimenten an Holocaustopfern entdeckt
Tierforschung: Hunde erkennen falsches Lob von Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2013 14:00 Uhr von Rychveldir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schön zu sehen, dass nicht alle in hirnlose Euphorie verfallen, wenn es jemandem wider erwarten wieder gut geht.
Kommentar ansehen
07.05.2013 15:03 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na wenn er das sagt, wird das wohl stimmen!!!


Mal im ernst, redende "Experten" haben wir so viele, Leute, die so einen Kram ohne zu hinterfragen abkaufen, sind nicht besser, als Religions-Anhänger

Klar ist es unwahrscheinlich, dass "Wunderheilungen" stattgefunden haben, nun kommt einfach ein Mann daher und sagt "Ja, es gab nie Wunderheilungen" und zack, es ist gleich Fakt? Und was, wenn es bei einem von 100.000 auf einmal doch eine andere Kraft war? Und in 2.000 Jahren decken wir das alles auf und denken uns nur "Man, waren wir vor 2.000 Jahren naiv und bescheuert..."
Kommentar ansehen
08.05.2013 10:18 Uhr von mayan999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
in der news steht nicht, dass es keine wunderheilungen gibt.

wie wärs, wenn man sich einfach mal mit den seltenen unerklärlichen spontanheilungen befassen würde ?

^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bürgerämter: So leicht kann man sich mit gefälschten Ausweispapieren anmelden
Erdogan-Anhänger im Visier der Stuttgarter Justiz
Bundespräsident Gauck besucht berüchtigtes "Bonner Loch"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?