06.05.13 12:51 Uhr
 408
 

Gerüchteküche: Plant Ursula von der Leyen die Kanzlerin im Amt zu beerben?

Seit Wochen brodelt in der CDU die Gerüchteküche, wonach Ursula von der Leyen plane, die Kanzlerin im Amt zu beerben.

Die Arbeitsministerin weist diese Spekulationen jedoch zurück: "Angela Merkel bleibt Kanzlerin bis mindestens 2017 und es gilt: Jede Generation in Deutschland hat einen Kanzler", so von der Leyen: "Aus meiner Generation ist das Angela Merkel."

Merkel selbst sagte, sie traue das Amt von der Leyen durchaus zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kandidat, Kanzler, Amt, Ursula von der Leyen
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen kritisiert Political Correctness
Ursula von der Leyen warnt Donald Trump vor Zugeständnissen an Russland
Ursula von der Leyen musste vor Amtsantritt erstmal Verteidigungsministerium googeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2013 12:57 Uhr von jo-82
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Oh ja, mehr FemiNazis braucht das Land.
Kommentar ansehen
06.05.2013 13:01 Uhr von Captnstarlight
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Äh, wie bitte? Noch mal Frauenpower?
Ich als Weichei sage nur: O Göttin! (Gott ist ein Mann und darf in Berlin nicht mehr genannt werden)
Na ja, Mutti von 7 Kindern, deren Ehemann die Pflege der Brut übernahm.
Mir ist eine Angela Stonebridge lieber!
Kommentar ansehen
06.05.2013 13:56 Uhr von Atze2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
längst geschichte...... ursel will nicht kanzler machen, schwachsinnige news, daher minus
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:12 Uhr von xjv8
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Woher weiss den die von der Leyen, dass Merkel bis 2017 im Amt bleibt. Habe ich etwa die Wahlen verpasst?
Weiss sie mehr als alle Anderen? Kann die von der Leyen hellsehen?
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:45 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@xjv8:

-- "Woher weiss den die von der Leyen, dass Merkel bis 2017 im Amt bleibt. Habe ich etwa die Wahlen verpasst?"

Der aktuellen öffentlichen Massen-PR zufolge ist dies leider sehr wahrscheinlich.
Kommentar ansehen
06.05.2013 15:47 Uhr von xjv8
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@arrow

Mag sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommentar ansehen
06.05.2013 15:48 Uhr von ArrowTiger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
So ist es wohl... 8-/
Kommentar ansehen
06.05.2013 17:20 Uhr von Sonny61
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Noch so ne "Emanze" und ich wandere aus!
Kommentar ansehen
11.05.2013 15:17 Uhr von Maaaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, sie will !!

Deshalb sägt Frau Merkel schon an ihrem Stuhl.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen kritisiert Political Correctness
Ursula von der Leyen warnt Donald Trump vor Zugeständnissen an Russland
Ursula von der Leyen musste vor Amtsantritt erstmal Verteidigungsministerium googeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?