06.05.13 11:49 Uhr
 261
 

Studie: Drei Gläser Champagner pro Woche können Gedächtnisleistung verbessern

Laut einer aktuellen Studie der englischen Reading University hat Champagner eine positive Wirkung auf das Gedächtnis.

Drei Gläser Champagner pro Woche können die Gedächtnisleistung verbessern, so die Biochemiker.

Demenz beginnt meistens ab dem 40. Lebensjahr und so sei es sinnvoll, ab diesen Jahren mit dem mäßigen Champagnergenuss zu beginnen und die Phenolsäure darin zu nutzen.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Woche, Glas, Gedächtnis, Champagner
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2013 11:59 Uhr von Darksim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Phenolsäure kommt als sogenannte Kaffesäure sogar im Kaffee vor, aber auch in Sanddornfrüchten, Lavendel, Kümmel, Johanniskraut und Gewürznelken. Aber auch Roggenvollkorn und Spinat und Kopfsalat sind reich an Phenolsäuren. Warum also Champagner saufen?
Kommentar ansehen
06.05.2013 13:19 Uhr von yeah87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Weil Champagner mehr steuer einnahmen hat und man gleich erklären kann warum Alkohol so gut tut.

Gibt ja eh nur so wenige alkoholiker
Kommentar ansehen
06.05.2013 14:53 Uhr von PrinzAufLinse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lieber champagner saufen und rumpimpern als abwarten und tee trinken

[ nachträglich editiert von PrinzAufLinse ]
Kommentar ansehen
06.05.2013 15:24 Uhr von Darksim
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ hugamuga

weil Spinat, Kopfsalat und Roggenvollkorn-Produkte ja so selten gegessen werden, stimmts? Du suchst dir aber natürlich gleich mal die ganzen Gewürze aus meiner Liste heraus.

*facepalm*
Kommentar ansehen
07.05.2013 10:54 Uhr von kathy78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Günstiger als Johanniskraut ist es allemal ;)

http://www.champire.de/...
Kommentar ansehen
07.05.2013 16:29 Uhr von kathy78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll mal einer verstehen, wer so viel Geld für soviel Flüssigkeit ausgibt?!

Santé!

[ nachträglich editiert von kathy78 ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?