05.05.13 19:34 Uhr
 89
 

Pfarrkirche St. Josef/50. Jubiläum: Dorfbewohner bauten ihre Kirche selber

Es haben am vergangenen Mittwoch rund 150 Menschen das 50-jährige Jubiläum der Oberhausener Pfarrkirche St. Josef gefeiert.

Vor 50 Jahren hatten die ganzen Dorfbewohner beim Bau der Kirche mitgeholfen. Die Kirchenweihe hatte am 1. Mai 1963 stattgefunden.

Der Tag der Arbeit wurde nicht zufällig für die Weihe gewählt. Namenspatron der Kirche ist St. Josef, ein heiliger Zimmermann, der zuständig für die Arbeiter ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Bau, Jubiläum, Oberhausen
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?