05.05.13 18:15 Uhr
 1.220
 

Sexueller Missbrauch: Jährlich werden in Deutschland rund 15.000 Mädchen missbraucht

Rund 15.000 Mädchen in Deutschland werden jährlich missbraucht. Sie fühlen sich von ihren Mitmenschen oder Freunden alleine gelassen. Ihr Vertrauen existiert lange nicht mehr. Gewalt ist zum Alltag geworden.

Sexueller Missbrauch hat viele Erscheinungsformen. Untersuchungen haben ergeben, dass jedes vierte Mädchen und jeder zehnter Junge, vor dem achtzehnten Lebensjahr missbraucht wird.

Des Weiteren kann sexueller Missbrauch mit und ohne Gewaltanwendung vorkommen, ist aber trotzdem immer eine Form der psychischen Gewalt. Die Opfer sind nicht in der Lage, sich zu wehren. "Die Täter kommen meist aus dem sozialem Umfeld", so Frau Mahr von der Beratungsstelle "Wildwasser".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Mädchen, Untersuchung, Sexueller Missbrauch
Quelle: www.op-marburg.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2013 18:18 Uhr von Mankind3
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Jetzt geht das wieder los mit dem Missbrauchsnews...wer da noch Zweifel hatte das Haberal = Konstantin die mögen damit dann auch weg sein.
Kommentar ansehen
05.05.2013 18:42 Uhr von sicness66
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.05.2013 19:01 Uhr von magnificus
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Diese News haben wir wohl dieser

http://www.shortnews.de/...

zu verdanken.

Einfach nur widerlich, wie hier Opfer den eigenen Interessen zum Zwecke gegeneinander auf gerechnet werden. Ihr solltet euch.........
Kommentar ansehen
05.05.2013 19:24 Uhr von One of three
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Quelle des Artikels:


"von Aireen Lange, Klasse 9, Freie Waldorfschule Marburg"


Sonst keine weitere Quellenangaben im Artikel, nur "laut Untersuchungen" ...
Kommentar ansehen
05.05.2013 19:40 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
15000, hört sich viel an, wer allerdings in die BKA-Statistik reinschaut und sieht was alles in die Rubrik "sexueller Missbrauch" geschoben wird , wird sich nicht wundern warum diese Zahl so hoch ist, weil da wandert wirklich alles rein was in irgendeiner Form mit Kindern zu tun hat.
Kommentar ansehen
05.05.2013 19:49 Uhr von ErnstU
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und wieviele von denen die misssbrauchen, missbrauchen zwar in Deutschland, stammen aber woanders her? .... Und bitte dabei auch daran denken: Misssrauch bleibt Missbrauch, auch wenn das Kind vorher gezwungenermaßen mehr oder weniger offiziell verheiratet wurde.

[ nachträglich editiert von ErnstU ]
Kommentar ansehen
05.05.2013 20:19 Uhr von Biblio
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon, dass das eine News ist, auf die wahrscheinlich absolut jeder Mensch verzichten kann!!!,