05.05.13 15:58 Uhr
 62
 

USA: Frühjahrsauktion bei Sotheby´s - Gemälde von Gerhard Richter ist auch dabei

Vor einem Jahr wurde auf der Frühjahrsauktion des Auktionshauses Sotheby´s in New York das Gemälde "Der Schrei" von Edvard Munch zu einem Rekordpreis von 120 Millionen Dollar verkauft.

Bei der diesjährigen Frühjahrsauktion sind auch wieder große Künstler vertreten, aber einen solchen Einzelpreis wird man wohl nicht erzielen. Dabei ist unter anderem das Gemälde "Domplatz, Mailand" von dem deutschen Künstler Gerhard Richter.

Das Auktionshaus erhofft einen Erlös von 31 Millionen Euro. Ebenso ist "L´Amazone" ein weiterer Höhepunkt der Auktion. Ein frühes Werk des Italieners Amedeo Modiglianis. Es wird auf 25 Millionen Dollar geschätzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Richter, Gemälde, Sotheby´s, Gerhard Richter
Quelle: www.mv-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?