05.05.13 11:22 Uhr
 122
 

Autor Saša Stanišic erhält den Alfred-Döblin-Preis 2013

Der Alfred-Döblin-Preis geht in diesem Jahr an den Schriftsteller Saša Stanišic. Er erhält die Auszeichnung für sein Roman "Anna".

Gestiftet wird der Preis von der Berliner Akademie der Künste und dem Schriftsteller Günter Grass.

Der Autor sei ein leidenschaftlicher Erzähler. Er erzähle auf komische und charmante Weise die Geschichte eines Dorfes in der Uckermark, so die Akademie.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Autor, Saša Staniši?, Döblin-Preis
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?