05.05.13 11:22 Uhr
 117
 

Autor Saša Stanišic erhält den Alfred-Döblin-Preis 2013

Der Alfred-Döblin-Preis geht in diesem Jahr an den Schriftsteller Saša Stanišic. Er erhält die Auszeichnung für sein Roman "Anna".

Gestiftet wird der Preis von der Berliner Akademie der Künste und dem Schriftsteller Günter Grass.

Der Autor sei ein leidenschaftlicher Erzähler. Er erzähle auf komische und charmante Weise die Geschichte eines Dorfes in der Uckermark, so die Akademie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Autor, Saša Staniši?, Döblin-Preis
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter in Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Batman-Film mit Ben Affleck wird noch vor "Justice League 2" gedreht
Boxen: Wladimir Klitschko gegen ungeschlagenen Briten Joshua am 29. April 2017
Sachsen-Anhalt: Bahnarbeiter vom ICE erfasst und tödlich verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?