05.05.13 10:27 Uhr
 5.533
 

Experten verraten, wo ein abgemeldetes Auto nicht geparkt werden darf

Zum Thema, wo man sein abgemeldetes Auto überall stehen lassen darf, haben Experten Ratschläge gegeben.

Wer demnach sein abgemeldetes Auto auf ein privates Grundstück parken möchte, der muss darauf achten, dass es nicht auf Privatwegen steht, die im juristischen Sinne als öffentlicher Verkehrsraum gelten (Gehwege oder vor Gebäuden).

Ferner muss man aufpassen, dass Firmenparkplätze, wo man sein Fahrzeug abgemeldet stehen lassen möchte, nicht öffentlich zugänglich sind. Feuerwehrzufahrten und Rettungswege sind ebenfalls nicht erlaubt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Parken, Ratschlag, Abmeldung
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2013 10:46 Uhr von Miauta
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
WOW!.....
Kommentar ansehen
05.05.2013 10:48 Uhr von bigpapa
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist mir nicht logisch.

Firmenparkplätze sind privat Parkplätze im Besitz der Firma.

Ergo, sagt die Firma ich darf, dann sehe ich das so das ich darf.

Gruß

BIGPAPA

Nachtrag : Das man nicht auf öffentlichen Wegen die Karre stehenlassen darf, ist wohl logisch, man hat ja kein Nutzungsrecht mehr. :)

[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
05.05.2013 10:50 Uhr von UICC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"dass Firmenparkplätze, wo man sein Fahrzeug abgemeldet stehen lassen möchte, nicht öffentlich zugänglich sind"

Wieso?
Kommentar ansehen
05.05.2013 11:07 Uhr von Peter323
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wird ja immer schlimmer...

jetzt muss man sein Grund und Boden nun schon komplett vermauern und verminen, damit kein Polizist nen Weg in den Innenhof findet und doch aufschreiben und sein Knöllchen ausstellen darf.

Dachte bisher immer, dass es völlig ausreicht, wenn man sein abgemeldetetes Auto einfach auf sein Privatgrundstück stellt und gut iss, aber dass dieses Privatgrundstück nun hermetisch abgeriegelt sein muss, war mir vorher nicht klar.
Echt krank!
Kommentar ansehen
05.05.2013 11:40 Uhr von Ryan-clancy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
demnächst: Experten verraten wie man beim scheißen Klopapier spart!" leider nichtmehr ganz orginal, aber ich denke jeder weis was gemeint ist http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
05.05.2013 12:27 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ohne experten würde die welt untergehen
Kommentar ansehen
05.05.2013 21:50 Uhr von uhrknall
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Autohäuser haben ihre nicht angemeldeten Autos, die sie verkaufen wollen, auch oft vor dem Haus an frei zugänglichen Stellen. Und wenn jemand privat ein Auto verkaufen will, stellt er es normalerweise auch gut sichtbar hin, mit entsprechender Aufschrift.

Dass das nicht erlaubt ist, ist mir tatsächlich neu.
Kommentar ansehen
06.05.2013 08:06 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa: Geht aber nur dann, wenn ausser Firmenangehörigen niemand anders (= Öffentlichkeit) reinkann.
Wenn man also ne Karte o.ä. braucht, damit man reinfahren kann: ok.
Ist da keine Schranke o.ä. bzw. reichts, wenn man nen Euro reinwirft, dann gehts nicht.

Ähnlich bei Supermarktparkplätzen. Sind auch sozusagen "Privatbesitz" des Supermarktes, trotzdem öffentlich.


Den letzten Satz in der News "Feuerwehrzufahrten und Rettungswege sind ebenfalls nicht erlaubt." hätt ich weggelassen. Liest sich so, als wärs mit nem zugelassenen Fahrzeug dann doch erlaubt.
Kommentar ansehen
06.05.2013 09:06 Uhr von delerium72
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Experte vs. Verkehrsrecht: 0:1
Ohne Worte und Minus für die Verbreitung dieses Unsinns!"

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?