04.05.13 20:41 Uhr
 1.096
 

Wenn man ständig Kopfschmerzen hat, wohnt man möglicherweise in der Stadt

Wenn man öfter Kopfschmerzen hat, liegt das möglicherweise daran, dass man in einer Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern wohnt und nicht auf dem Land. Darauf weist die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) hin.

Es wird vermutet, dass unterschiedliche Lebensstile auf dem Land und in der Stadt verantwortlich dafür sind. So sorgt das Wohnen in der Stadt häufiger für Stress.

"Immer häufiger wird diskutiert, ob uns unser Lebensstil, die ständige Erreichbarkeit jedes Einzelnen für private wie berufliche Belange und die vielerorts gewaltige Verdichtung der Arbeit krank machen und zu mehr Kopfschmerzen führen", sagt die Generalsekretärin der DMKG.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Stadt, Land, Kopfschmerzen
Quelle: www.aerzteblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2013 20:46 Uhr von V3ritas
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Kann ich nur bestätigen..ich habe schon seit Jahren mit Migräneanfällen zu tun. Als ich aber krankheitsbedingt eine ganze Weile im südlichsten Bayern verbracht habe, ging es mir immer wunderbar.

Alleine wenn man schon für 1-2 Wochen in den Skiurlaub nach Österreich fährt und dann zurück ins Ruhrgebiet kommt, meint man, das einem die Lunge wegfliegt. Mir tat es beim ersten Mal richtig weh beim atmen. Wenn man dazu noch die Lärmbelastung, den Stress etc. nimmt...kein Wunder...

@Ming-Ming

Manche Menschen sind anfällig dafür und manche nicht.

[ nachträglich editiert von V3ritas ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 21:35 Uhr von Shagg1407
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Der Titel ist sowas von stumpfsinnig.

Nächstes mal heißt es.
"Wenn sie nass sind, könnten sie im Regen stehen!"
Kommentar ansehen
04.05.2013 21:58 Uhr von Djerun
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sollte man die tatsache das man in der stadt wohnt, nicht auch anders ermitteln können?
Kommentar ansehen
04.05.2013 21:59 Uhr von nyquois
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heureka! Und ich fragte mich schon, wieso hier immer so viel los ist. Dachte immer, ich lebe auf dem Land. Danke für diese Erleuchtung!
Kommentar ansehen
04.05.2013 22:07 Uhr von fuxxa
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man ständig wegen Migräne krankgeschrieben ist, ist man möglicherweise Beamter
Kommentar ansehen
04.05.2013 22:18 Uhr von ErnstU
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aber nur möglicherweise. Man sollte mal aus dem Fenster schauen, um die Theorie zu überprüfen ....... wer nur weiss, das er möglicherweise in einer Stadt wohnt, hat vielleicht Kopfschmerzen, weil es zu wenig frische Luft bekommt .... die Formulierung der Überschrift ist mal wieder Nonsens ....

[ nachträglich editiert von ErnstU ]
Kommentar ansehen
05.05.2013 00:48 Uhr von Pixwiz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man ständig Fußschmerzen hat, lebt man möglicherweise auf dem Land....

...ohne Auto, Fahrrad oder vernünftige Busverbinsdung.....

Ufff...
Kommentar ansehen
05.05.2013 07:48 Uhr von BeatDaddy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...oder man hat möglicherweise einen Gehirntumor..
Kommentar ansehen
05.05.2013 10:29 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wichtigste steht doch drin:

Grund ist die ständige Einbildung "ich muss immer erreichbar sein". Diese ständige Gestarre alle paar Sekunden auf das Handy und die damit oft verbundenen rückartigen Bewegungen des Kopfes in Richtung Handy, gepaart mit irren Augenbewegungen um zu erhaschen ob etwas "Neues und wahnsinng wichtiges" passiert ist - ja all dies verursacht schon arge Kopfschmerzen.

Aber vlt. ist es auch das ständige Grübeln darüber, warum man garnicht so wichtig ist, wie man immer denkt zu sein? :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben