04.05.13 20:25 Uhr
 956
 

Next-Gen Xbox 720 eventuell erst 2014

Die neue Xbox Konsole aus dem Hause Microsoft wurde noch nicht mal offiziell prämiert, doch bis vor kurzem gingen Experten noch von einem Release in diesem Jahr aus.

Allerdings könnten nun Lizenzprobleme die Veröffentlichung der neuen Hardware in den Läden vereiteln, wie die italienische Website "MondoXbox" unter Händlerberufung verkünden ließ. Denn Sony hat angeblich mit der PlayStation 3 Exklusiv-Vereinbarungen bei den Blu-ray-Herstellern unterschrieben.

Somit ist die Verwendung dieser Technik für andere Konsolen auf gewisse Zeit untersagt. Des weiteren sind wohl auch viele Entwickler mit den Spielen für die neue Xbox noch um etwa sechs Monate im Verzug. Nun vermuten Händler den Start der PS 4 noch Ende dieses Jahres aber die Xbox erst Anfang nächstes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: IceIcarus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Gen, Lizenz
Quelle: www.playm.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2013 20:38 Uhr von Prachtmops
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
so langsam wirds aber mal zeit mit der neuen xbox, die 360 ist bald 8 jahre alt...... ein gutes alter, aber trotzdem zeit für einen wechsel.
nicht falsch verstehen, ich mag das boxi, aber so langsam möchte man mal den nächsten schritt sehen.
Kommentar ansehen
04.05.2013 21:52 Uhr von IceIcarus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das ist wahr ich warte selber sehnsüchtig auf die nächste Generation... aber mit viel Glück wird es dann 2014 vlt doch endlich was.
Kommentar ansehen
04.05.2013 21:58 Uhr von md_1972
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Bis dahin ist die schwache Hardware gänzlich veraltet....viel Spaß beim Daddeln.....

[ nachträglich editiert von md_1972 ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 23:36 Uhr von gamer9991
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sind ja nur Gerüchte... die werden kaum die Xbox jetzt am 21.Mai präsentieren, um dann zu sagen "In einem Jahr könnt ihr das Teil kaufen"... wäre einfach eine zu lange Zeitspanne

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?