04.05.13 13:29 Uhr
 11.868
 

Verstorbener "Slayer"-Gitarrist litt an Flesh-Eating-Krankheit nach Spinnenbiss

Gestern verstarb mit nur 49 Jahren der Gitarrist der Band "Slayer", Jeff Hanneman, an Leberversagen (ShortNews berichtete).

Der Musiker litt unter einer Krankheit, die selbst wie ein Metal-Song klingt: "Flesh Eating Disease". Die Krankheit hatte er sich nach einen Spinnenbiss zugezogen.

Der Vorfall ereignete sich vor drei Jahren und er stand kurz davor, seinen Arm amputieren lassen zu müssen. Ob diese Krankheit mit dem Leberversagen in Zusammenhang steht, ist nicht bekannt.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Krankheit, Gitarrist, Verstorbener, Slayer, Jeff Hanneman
Quelle: www.independent.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2013 13:42 Uhr von IrgendeinUser
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
3 Jahre? So lange war das aber noch nicht her mit dem Biss.

R.I.P. .. die Musik wird weiterleben.
Da mach ich mir doch heute ´nen Slayer-Abend.


"[...]slow infection, internal decay
Execution, need transfusion, body rots away[...] "
- Necrophobic, Reign in Blood, 1986
Ironie des Schicksals?

[ nachträglich editiert von IrgendeinUser ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 13:46 Uhr von dunnoanick
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Muss ich die News verstehen?

Die Quintessenz kommt bei mir so an:
Der verstorbene Musiker ist vor drei Jahren erkrankt und keiner weiß, ob das was mit dem Leberversagen zu tun hat, an der er starb.

Sowas erwarte ich in nem Wiki-Artikel aber nicht in den Nachrichten.

@ Irgendeinuser: Er war wirklich zu jung uim Sterben.

[ nachträglich editiert von dunnoanick ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 14:33 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@dunnoanick - vlt. die News noch lesen und zwar alles - vlt. - aber auch nur vlt. fällt dann der Groschen :)
Kommentar ansehen
04.05.2013 15:06 Uhr von Elementhees
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wiki sagt..
Bei der nekrotisierenden Fasziitis (lat. Fasciitis necroticans) handelt es sich um eine durch Bakterien ausgelöste, sehr heftig verlaufende Infektionskrankheit der Unterhaut und Faszien. Betroffen sind häufig Patienten mit Diabetes mellitus oder anderen Erkrankungen, die zu Durchblutungsstörungen (Raucherbein) oder verminderter Körperabwehr führen
Kommentar ansehen
04.05.2013 19:33 Uhr von Dulle76
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@cv2000
Deine Hand zählt offiziell aber auch nicht als Freundin. Und für ne Gummipuppe bist du noch zu klein....
R.I.P. Jeff

[ nachträglich editiert von Dulle76 ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 22:13 Uhr von fraro
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ nochmalblabla

Heintje ;-)
Kommentar ansehen
04.05.2013 22:46 Uhr von EvilDad
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich die Musik nicht mochte aber mit der Gitarre konnte er umgehen!
R I P
Das haste nicht verdient!
Aber was für ne Spinne war das denn die sowas auslöst?
Kommentar ansehen
05.05.2013 01:09 Uhr von y0h0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sogar in der News-Headline falsch geschrieben! OMG, wie armselig Tante_Mathilda....