04.05.13 12:00 Uhr
 310
 

Fußball/Karl-Heinz Rummenigge: Stefan Effenberg wäre gute Trainerwahl für FC Schalke 04

Der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat dem FC Schalke 04 geraten, den ehemaligen Nationalspieler Stefan Effenberg als Coach zu verpflichten.

"Effe wird ein guter Trainer. Und ich bin ziemlich überzeugt: Wenn Schalke Effe das Vertrauen gibt, treffen sie eine sehr gute Wahl. Er hat zwar keine Erfahrung als Trainer. Aber er hat einen so großen Fundus als Fußballfachmann, dass er das schon hinkriegen würde", sagte er.

Schalkes Sportchef Horst Heldt ist indes über diese ganze Diskussion um einen neuen Trainer genervt. Er erklärte, dass ihn die Meinung sogenannter Fachleute nicht interessiert. Der Verein und er werden die Entscheidung treffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Trainer, FC Schalke 04, Karl-Heinz Rummenigge, Stefan Effenberg
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert