04.05.13 09:14 Uhr
 8.760
 

Das höchste Kettenkarussell der Welt: Diese Fotos sorgen bereits für Adrenalin

Im "Grönu Land" in Stockholm in Schweden eröffnete das höchste und schnellste Kettenkarussell der Welt.

Jetzt sind Bilder aufgetaucht, die einem selbst beim Anblick Adrenalin durch den Körper fließen lassen.

In umgerechnet 120 Metern Höhe dreht sich das Karussell mit 70 Stundenkilometern. Lediglich ein kleiner Bügel und ein paar Ketten schützen vor dem Absturz. Wer sich jedoch traut, wird mit einem tollen Anblick von Stockholm belohnt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Stockholm, Karussell, Adrenalin
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2013 09:41 Uhr von bootsmann67
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
naja, in LAS VEGAS ist das Karussell auf 266m Hoehe. zwar nicht an Ketten, sondern an Stahlstreben - aber es macht verdammt Angst :-)
einfach mal bei Youtube "Stratosphere Insanity" eingeben...
Kommentar ansehen
04.05.2013 12:06 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Crushial wollte wohl Stolz sein, dass er es geschafft hat, Fuß in Meter umzurechnen ;)

Er hat sogar mph im Kmh umgerechnet. obs korrekt ist, kann ich jetzt nicht sagen, hab keinen Umrechner zur Hand und keine Lust, zum googeln.

Aber nen nettes Bild aus dem Karussel ist in der Quelle.
Kommentar ansehen
04.05.2013 13:01 Uhr von delerium72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer
40 mph sind in etwa 64 km/h
Kommentar ansehen
04.05.2013 13:14 Uhr von pass_calli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also...das Ding öffnet nicht dieses Wochenende, das war schon letztes und ich war drin, aber es hat sich komischweise viel langsamer angefühlt als die 70 km/h.
Abgesehen davon, dass man dachte, die Ketten würden sofort abreißen, weil das alles wirklich schrecklich dünn und unsicher aussah wars echt nen guter Ausblick...aber den bekommt man von den Freefall-Towern auch.
Kommentar ansehen
04.05.2013 14:07 Uhr von Whiteisblack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn da mal die Kette versagt.....! :D
Kommentar ansehen
04.05.2013 18:05 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich das Bild sehe steigt bei mir leider nicht das Adrenalin, da kommt was anderes hoch. Sowas ist nicht mein Ding, ich kotze schon im Kinder Karusell. Aber 120 meter hoch ca. 70Km/h schnell, denke wenn es mir dann da so .... das verteilt sich glaub ich ganz gut. :-)

Ansonsten wau und so klein sind die Bügel, der Sicherung, nicht. Wenn man sich die Bilder in der Quelle anschaut. Ansonsten wäre es auch nicht zugelassen worden. Haben die Tüv oder sowas? Hm.

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 20:03 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
das foto sorgt bei mir für gar nicht! höchsten für abneigung gegenüber dem news-autor!
Kommentar ansehen
04.05.2013 20:26 Uhr von ErnstU
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe diese Dinger schon immer gehasst, auch wenn sie dichter am Boden sind. Ich weiss ja nicht, aber ich empfinde keinen besonderen Spass und Kick daran,mich vorsätzlich Todesangst auszusetzen. Ich finde, das ist nur eine Beweis für die Öde und Langweile in unserer verwöhnten, rundum abgesicherten und degenerierrten Gesellschaft ....

[ nachträglich editiert von ErnstU ]
Kommentar ansehen
04.05.2013 20:31 Uhr von mrrattle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Whiteisblack
der Flug ohne Kette wird immer in bleibender Erinnerung sein. ;-)

[ nachträglich editiert von mrrattle ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?