02.05.13 11:50 Uhr
 521
 

Neuseeland verbietet Babynamen wie "Lucifer" und "Anal"

Neuseeland hat eine Liste mit Namen veröffentlicht, die für Babys in Zukunft verboten sind.

Unter den verbotenen Namen sind "4Real", "Lucifer", "Anal" and "\". Außerdem auf der Liste Namen wie "Majestät" oder "Ritter".

Die Liste musste angefertigt werden, nachdem Eltern immer bizarrere Namen für ihre Kinder auswählten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Baby, Name, Neuseeland, Anal
Quelle: metro.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN wählt Saudi-Arabien für den Vorsitz der Kommission für Frauenrechte
Bundespräsident Steinmeier empfängt Nordkoreas Botschafter: "Kritisches Gespräch"
Frankreich-Wahl: Linke Sahra Wagenknecht nicht begeistert von Emmanuel Macron

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2013 12:00 Uhr von _-ELK-_
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
kranke Welt in der Eltern ihre Kinder Anal nennen wollen. Normalerweise - zumindest ging es mir so - überlegt man sich ob das Kind mit dem Namen, den mal für es ausgewählt hat, nicht später gehänselt wird.
Kommentar ansehen
02.05.2013 12:34 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm na geht doch noch. Stell dir mal vor du hießest mit Vornamen Axel und mit Hinternamen Schweis ^^
Kommentar ansehen
02.05.2013 12:35 Uhr von geilostylo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Tyron-Chase und so ist weiter erlaubt, was ich persönlich auch schlimm finde, wie viele weitere echte Babynamen hier: http://www.jolie.de/...
Kommentar ansehen
02.05.2013 12:42 Uhr von Gnarf456
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist denn Lucifer verboten? Das ist doch ein ganz normaler, biblischer Name, der auf Latein etwa "Lichtbringer" bedeutet... vielleicht, weil er als "böse" eingestuft wird? Dann müsste man konsequenterweise auch Namen wie Sauron oder Voldemort verbieten, weil es die Namen von Antagonisten in anderen Fantasybüchern sind.
Kommentar ansehen
02.05.2013 12:45 Uhr von Shifter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Scheiss Christentum

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/ 2. Liga: VfB Stuttgart gewinnt Spitzenspiel
Landgericht Hannover: Attacken auf Polizisten - Familienclan vor Gericht
Sachsen-Anhalt: 26-jährige Frau tötet 14 Monate alten Jungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?