02.05.13 11:10 Uhr
 3.709
 

Facebook wird nun doch umstrittene Enthauptungs-Videos löschen

Auf ShortNews war bereits zu lesen, dass Mitglieder auf Facebook Enthauptungs-Videos teilen und die Firma sich weigert, diese zu löschen. Darin ist nun Veränderung gekommen, denn Facebook hat sich doch zum Löschen der kritisierten Clips entschieden.

Facebook gibt an, diese Inhalte künftig löschen zu wollen. Außerdem gab man an, die Überprüfungsprozesse gegebenenfalls nachbessern zu wollen.

Auch die Firmenpolitik soll unter die Lupe genommen werden. Man will überprüfen, ob man derartige Inhalte überhaupt noch zulässt auf der Seite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Facebook, Enthauptung, Löschen
Quelle: economictimes.indiatimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2013 12:12 Uhr von Jaecko
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Man will überprüfen, ob man Inhalte zulässt, die nach deren AGB sowieso schon verboten sind?
Na jut, wenn die meinen...
Kommentar ansehen
02.05.2013 13:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Gut so, keiner sollte ungewollt mit solch einem "Rotz" belästigt werden.
Kommentar ansehen
02.05.2013 18:01 Uhr von Galerius
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Anti-Facebook-Hetze in 3, 2, 1,...
Kommentar ansehen
02.05.2013 18:24 Uhr von Gorli
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
für sowas gibts doch rotten oder 4chan oO
Kommentar ansehen
02.05.2013 19:05 Uhr von OffenesFenster
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Darin ist nun Veränderung gekommen, denn Facebook hat sich doch zum Löschen der kritisierten Clips entschieden."

Brilliant formuliert. Respekt!
Kommentar ansehen
02.05.2013 20:04 Uhr von Acun87
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
da wird nix kontrolliert. zig pornos laden die da hoch oder anderes widerwertiges zeug, was nicht für kidner geeignet ist aber eben frei schaubar für jeden
Kommentar ansehen
02.05.2013 22:22 Uhr von visnoctis
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
mist, da gibts 1x was interessantes auf fb und keiner denkt an mich, hab ich doch glatt verpaßt
Kommentar ansehen
13.05.2013 16:05 Uhr von DarkPhoenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe gestern ein derartiges Video auf Facebook gesichtet und sofort gemeldet. Und jetzt kommt der Knüller. Antwort von Facebook:

Danke für deinen Bericht. Wir haben das von dir gemeldete Video geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen die Gemeinschaftsstandards zu glaubhafte Androhung von Gewalt, die u. a. Beschreibung von der Schädigung anderer Menschen oder Dinge, Bedrohung für die öffentliche Sicherheit sowie Diebstahl und Vandalismus umfassen, verstößt.

Kein Kommentar

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?