02.05.13 10:33 Uhr
 347
 

Nordkorea: US-Bürger zu 15 Jahren Arbeitslager wegen "feindlicher Akte" verurteilt

Der US-Bürger Kenneth Bae ist von einem nordkoreanischen Gericht zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt worden.

Angeblicher Grund für die harte Strafe sind "Verbrechen zum Sturz der Demokratischen Volksrepublik Korea" und "feindliche Akte" des Mannes, die zu einem Putsch der nordkoreanischen Regierung führen sollten.

Bae reiste als Tourist nach Nordkorea und sein Fall sorgt nun für noch angespanntere Verhältnisse zwischen dem kommunistischen Regime und der US-Regierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordkorea, Bürger, Akte, Arbeitslager
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert
Terrorverdacht: Dschaber al-Bakr bestellte Bombenbauteile mit Amazon-Gutscheinen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2013 10:38 Uhr von Borgir
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry, aber wie kann man denn während einer solchen Lage nach Nordkorea reisen um Urlaub zu machen.......
Kommentar ansehen
02.05.2013 10:45 Uhr von tutnix
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
wenn der denn überhaupt urlaub gemacht hat. die möglichkeit, das es sich vielmehr um eine "dienstreise" für irgendeine organisation mit 3 buchstaben handelte, ist auch nicht von der hand zu weisen.
Kommentar ansehen
02.05.2013 11:18 Uhr von Exilant33
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Er kann froh sein , das er nicht Hingerichtet wurde! Und das mit der "Demokratischen Volksrepublik Korea" find Ich ja zum schreien komisch!! Da hat jemand wohl einen toten Clown gefrühstückt^^!
Kommentar ansehen
02.05.2013 11:37 Uhr von Slyzer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube, das war ein sehr sehr schlechter Zug von Kim, denn wenn ein US-Bürger in NK als "Geisel" gehalten wird, verstehen die Amis kein Spaß.

Mal sehen was so kommen wird...
Kommentar ansehen
02.05.2013 18:50 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amerikaner haben sich schon gemeldet und es wird wohl noch schärfer alles als es schon ist...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?