01.05.13 14:58 Uhr
 3.788
 

Neuer Fünf-Euro-Schein ab morgen in den Geldautomaten

Ab dem morgigen Donnerstag halten Europas Verbraucher den neuen Fünf-Euro-Schein in ihren Händen. Insgesamt drei Milliarden neue Banknoten werden unter das Volk gebracht. Am Rand des scheins sind das neue Wasserzeichen und das neue Hologrammband sehr auffällig.

Ziel des neuen Scheins ist in erster Linie Sicherheit. Im vergangenen Jahr wurden von der Bundesbank 41.500 gefälschte Euro-Noten aus dem Verkehr gezogen. Weltweit tauchten laut Europäischer Zentralbank (EZB) 531.000 Fälschungen auf. Der Gesamtschaden betrug 26 Millionen Euro

Die alten Fünf-Euro-Scheine bleiben weiterhin gültig. Die anderen Geldscheine werden nach und nach aufgebessert. 2014 soll der Zehner folgen und 2015 der Zwanziger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luix
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mai, Schein, Geldautomat, Banknote, Erneuerung
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2013 14:58 Uhr von Luix
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
So schön finde ich den neuen Fünf Euro Schein auch nicht. Er soll angeblich sicherer sein, aber Fälscher können ihn sowieso fälschen.
Kommentar ansehen
01.05.2013 15:50 Uhr von huAnchris
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
fehlt nur noch werbung drauf ...
Kommentar ansehen
01.05.2013 17:48 Uhr von Brain.exe
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ja gespannt wieviele Leute nichts von den Scheinen wissen und damit in die Bank gehen wegen Falschgeld im Automat
Kommentar ansehen
01.05.2013 18:32 Uhr von Petabyte-SSD
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@ labertaeschchen

So ein 5-EUR Schein kostet nur 5 EUR!

Solche Deppen, wie sollen die da Gewinn machen!!!?

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
01.05.2013 19:28 Uhr von AlleMachtdemGeld
 
+0 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.05.2013 20:04 Uhr von Brain.exe
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
AlleMachtdemGeld die Geldautomaten bei uns geben sehrwohl auch schon 5€ aus. Also erstmal Informieren bevor du so ein mist schreibst....
Kommentar ansehen
01.05.2013 20:11 Uhr von ptahotep
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@AlleMachtdemGeld
Ich weiß nicht bei welcher Billig-Bank Du bist, aber bei der Bank, bei der ich bin, kann ich in 5 Euro Schritte jeden Betrag an den Automaten in meiner Wunschstückelung holen.
Technisch bedingt geht das pro Zahlvorgang bis 30 Scheine.
Selbst an den Schalter kann ich ohne weiteres und ohne zusätzliche Kosten Geld in meine Wunschstückelung tauschen.
Kommentar ansehen
01.05.2013 22:27 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wann kommt endlich der 1 Euro schein ...

Den 500 verbannt man ja jetzt und ehrlich gesagt kann auch der 200 Euro schein gehen dafür sollte es den ein Euro schein geben das wäre spitze
Kommentar ansehen
02.05.2013 08:48 Uhr von Seppus22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein 5 Euro Schein kostet ?
ca. 7 cent in der Produktion
Kommentar ansehen
02.05.2013 10:50 Uhr von Aikowitch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Falschgeld bleibt Falschgeld !

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?