30.04.13 17:04 Uhr
 612
 

SMS stirbt aus: Erstmals mehr Kurznachrichten über WhatsApp & Co verschickt

Wie das Marktforschungsinstitut Informa bekannt gab, wurden im vergangenen Jahr erstmalig mehr Kurznachrichten über kostenlose Dienste wie WhatsApp oder iMessage verschickt als SMS.

So wurden im vergangenen Jahr durchschnittlich vergangenen jeden Tag rund 17,6 Milliarden SMS und auch 19,1 Milliarden kostenfreie Kurznachrichten verschickt. In der Theorie können weltweit 3,5 Milliarden Menschen SMS versenden, aber nur 600 Millionen andere kostenfreie Dienste verwenden.

2013 soll sich der Trend fortsetzen: Es werden 41 Milliarden Messages und nur 19 Milliarden SMS am Tag erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: donalddagger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: SMS, Nachricht, WhatsApp
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2013 17:40 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub nicht, dass die SMS aus stirbt. Noch nicht!
Kommentar ansehen
30.04.2013 17:43 Uhr von black_d
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
totgesagte leben länger!
Kommentar ansehen
30.04.2013 19:09 Uhr von OO88
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
wer versendet noch eine SMS auf der ERDE
Kommentar ansehen
30.04.2013 23:30 Uhr von Testboy007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich verschicke sms, weil ich keinen Bock habe, das ausser meinem Provider noch andere mitlesen...
Kommentar ansehen
01.05.2013 13:15 Uhr von newschecker85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ OO88

ich verschick zu 100% noch SMS, ich halte nichts von WhatsApp.

Ich hab zwar n Smartphone, nutz aber das mobilie Internet eigentlich nie, auch hab ich kein Tarif dafür gebucht.
Kommentar ansehen
01.05.2013 17:52 Uhr von Testboy007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so sehe ich das auch, die Volumentarife fürs Smartie sind doch ein Witz...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?