30.04.13 14:12 Uhr
 58
 

Energiegigant Gazprom zum ersten Mal seit zehn Jahren mit Gewinnrückgang (Update)

Der russische Energieriese Gazprom muss jetzt zum ersten Mal seit zehn Jahren einen überraschenden Gewinnrückgang hinnehmen.

Zwar lag der Gewinn 2012 immer noch bei gigantischen 29 Milliarden Euro. Jedoch sind das rund zehn Prozent weniger als noch 2011.

Gazprom ist Herrscher über rund ein Viertel der weltweiten Gasreserven. Im vergangenen Jahr jedoch machte dem Konzern die Eurokrise und die stärker werdende Konkurrenz im eigenen Land deutlich zu schaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Russland, Erdgas, Gazprom, Gewinnrückgang
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?