30.04.13 12:34 Uhr
 18.742
 

Günther Jauch rastet bei "Wer wird Millionär" wegen Telefonjoker bei "Chef-Rammler" aus

Am gestrigen Montag wurde eine neue Folge von "Wer wird Millionär" ausgestrahlt. Der 25-jährige Alexander Stegmüller saß auf dem Quizstuhl. Der Student verbrachte zehn Monate in Brasilien und davon sieben auf einer Hasenfarm, weshalb Jauch ihm den Spitznamen "Chef-Rammler" gab.

Normalerweise studiert er Latein. Das war auch der Grund aus dem Günther Jauch später austickte. Bei einer Frage wollte Jauch wissen, wo man einen "Kalmus" findet. Die richtige Antwort wäre "A: an einem Seeufer" gewesen, da Calamus auf lateinisch Schilfrohr heißt.

Davon kann man dann die Sumpfpflanzenart Kalmus ableiten. Doch trotz Telefonjoker traute sich der Kandidat nicht, die korrekte Antwort zu nehmen und stieg aus. "Wenn mir mein Lateinlehrer sagen würde, Schilfrohr heißt Calamus und Kalmus heißt das Wort im Deutschen...!", tickte Jauch daraufhin aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Chef, Frage, Wer wird Millionär?, Günther Jauch, Ausraster, Latein
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2013 12:41 Uhr von sicness66
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Aha. Calamus heißt auf lateinisch Schilfrohr...

Übrigens ist es nur eine Spielshow und für den Studenten gehts um viel Geld, da zockt man nicht einfach mal so.
Kommentar ansehen
30.04.2013 13:55 Uhr von sicness66
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Zensus: Wetten, du warst noch nie 10 Monate am Stück im Ausland ?
Kommentar ansehen
30.04.2013 14:15 Uhr von Done88
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, ausgerastet und hat Stühle um sich geworfen...

BILD lässt grüßen
Kommentar ansehen
30.04.2013 14:22 Uhr von Justus5
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"ausgerastet" in der Überschrift ist nur noch peinlich.
Ein bisschen echauffiert, ja, aber "ausgerastet"?
Kommentar ansehen
30.04.2013 15:19 Uhr von sharksen
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich die Folge gestern gesehen habe wusste ich sofort, dass die am nächste Tag völlig falsch dargestellt bei Shortnews landet..
Kommentar ansehen
30.04.2013 15:42 Uhr von puremind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Niveau? Hallooooooo? Echo echo echo....
Kommentar ansehen
30.04.2013 17:40 Uhr von JensGibolde
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ICH RAST AUCH GLEICH AUS WENN DU NOCHMAL SOWAS IN DER ÜBERSCHRIFT SCHREIBST!!!

hoppla jetz bin ich doch auf dem capslock ausgerutscht
Kommentar ansehen
30.04.2013 18:36 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denk ihr schaut alle kein TV, geschweige denn RTL.

Das ist ein Skandal
Kommentar ansehen
30.04.2013 21:58 Uhr von SNArtanis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend rastet laut Crushial Günther Jauch in jeder Folge aus.
Kommentar ansehen
01.05.2013 09:44 Uhr von Tibbii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann zwar kein Latein, aber sogar ich hätte die Frage, mit Hilfe des Jokers, beantworten können.

Achso...
Austicken ist was Anderes!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?