30.04.13 07:20 Uhr
 5.029
 

Bochum: Student tötet Onkel - Ärzte verweigerten dem Studenten Behandlung

In Bochum hat ein 33-jähriger Student seinen 76-jährigen Onkel mit 60 Messerstichen getötet. Die Tat hätte jedoch verhindert werden können. Nur wenige Stunden zuvor hatte der Student über Gleichgewichtsstörungen geklagt.

Vor seinen Augen hatte sich ebenfalls alles schneller bewegt, so dass er nicht einmal einer Kindersendung folgen konnte. Obwohl der Mann im Klinikum mehrfach um Hilfe bat, wurde ihm diese verwehrt. Die Ärzte sahen keine "Fremd- oder Eigengefährdung" und schickten den Mann nach Hause.

Da der Student hartnäckig um Hilfe bat, dachten die Ärzte sogar darüber nach, den Mann mit Polizeigewalt vom Gelände zu entfernen. Sechs Stunden später erstach er seinen Onkel. Die Ärzte sind sich jedoch keines Fehlers bewusst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Arzt, Student, Bochum, Behandlung, Onkel
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2013 07:41 Uhr von Niels Bohr
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Hmmm....was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
So schwindelig kann ihm dann nicht gewesen sein, da er immerhin noch so drauf war, das er den Onkel getötet hat.
Kommentar ansehen
30.04.2013 07:47 Uhr von kleefisch
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ja ja die Bild.
Kommentar ansehen
30.04.2013 07:56 Uhr von 123gizmo123
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Ja, ganz klar, die Ärzte sind schuld.

Manchmal wundert mich bei der Bild nichts mehr, da werden Stories zusammengereimt, nur um eine Schlagzeile zu haben....
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:00 Uhr von Bobbelix60
 
+11 | -12
 
ANZEIGEN
Da stellen sich einige Fragen bei der News:
1. Warum verweigert die Klinik einem die Behandlung?
2. Warum ersticht er seinen Onkel?
3. Warum sieht die Bild einen Zusammenhang zwischen zwischen Punkt 1 und 2?
4. Warum ist er mit 33 noch Stundent? (Wohl nicht der schnellste und hellste, wenn er nicht mal einer Kindersendung folgen kann - okay, ist ein makaberer Zusatz)
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:08 Uhr von Alter Mann
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
das machtverhältnis zwischen arzt und patient lässt solche situationen überhaupt erst entstehen.
...ein unwissender patient trifft auf edelen allwissenden gott.
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:27 Uhr von sv3nni
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
was lernt man daraus ? zu lange studieren macht aggressiv und die brine weich. konsequent sollte man langzeitstudenten einem psychotest unterziehen
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:33 Uhr von blade31
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Aha also hat er seinen Onkel erstochen weil ihm Schwindelig war und Spongebob viel zu schnell zu Ende ging...
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:34 Uhr von Phyra
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@boobelix60
man sieht, dass du niemals auch nur in einem vorlesesaal gesessen hast, es gibt eine große anzahl von personen die erst spaeter in ihrem leben mit dem studium anfangen, sei es, weil sie ihre berufliche richtung aendern oder sich fortbilden wollen.
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:38 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Bobbelix60 - wenn Du Dir die grenzenlose Mühe gemacht hättest die Quelle zu lesen, wärest Du klüger. Aber das ist Dir anscheinend nicht wichtig - Hauptsache Du kannst dümmliche Fragen stellen?
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:46 Uhr von Steel_Lynx
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich hat das was miteinander zu tun!!!

2 Beispiele:
http://www.binauralbeats.de/...

http://www.diagnose-funk.org/...

Aber es gibt noch mehr Ursachen. Wie z.B. eine bipolare affektive Störung und und und.

Die Ärzte sind schuld, da sie dies nicht erkannt haben und immer nur nach dem Schema F diagnostizieren.
Wenn jemand so um Hilfe bittet, sollten die Ärzte das auch ernst nehmen.
Natürlich gibt es immer auch Spinner, doch in so einem Fall (und es ist ja nicht der Erste dieser Art) sollten unsere "hochgeschätzten, unterbezahlten" Götter-in-Weiss doch wirklich anders reagieren.
Kommentar ansehen
30.04.2013 08:52 Uhr von Bobbelix60
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Suffkopp: hast recht mit deiner Vermutung. Das liegt aber an meiner Bild-Phobie. Du hättest mich aber nun gerne aufklären können. Falls da mehr drinnen stehen würde, dann wäre die News von Schakobb schlecht geschrieben.
@Phyra: interessante Vermutung, aber nicht ganz richtig.
Kommentar ansehen
30.04.2013 10:28 Uhr von maxyking
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oh ja wen mir schwindlig ist und ich so drauf bin das ich nicht mal Kindersendungen verfolgen kann, steche ich auch immer jemanden ab. Und dann die schuld auf die Ärzte schieben, klaro wieso nicht. Wenn man nicht damit umgehen kann sollte man keine Badesalz Drogen nehmen.
Kommentar ansehen
30.04.2013 12:37 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bobbelix - mach ich nächstes Mal. Ich wollt nicht schon wieder auf dieser vielen unerklärlichen BILD-Phobie rumreiten. Warum sollte man eine Phobie haben bei einem Boulevardblatt. Einfach nicht lesen und gut ist.

Was allerdings noch viel schlimemr ist, das einige immer noch nicht die Quelle gelesen haben, aber immer noch rumschätzen.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben