29.04.13 21:58 Uhr
 99
 

Weltbekannter Bildhauer Anish Kapoor stellt erstmals in Berlin aus

Anish Kapoor gilt momentan als der angesehenste Bildhauer der Welt. Der Sohn eines Inders und einer Jüdin bereitet aktuell seine Ausstellung in der deutschen Hauptstadt vor. Die letzten Skulpturen werden in seinem Londoner Atelier verpackt.

Berühmt ist der Künstler vor allem für seine Spiegelobjekte, welche die Realität auf den Kopf stellen. Ebenso wie seine Werke aus Kunstharz oder puren Pigmenten und seine monumentalen Skulpturen für den öffentlichen Raum. Für die Olympischen Spiele in London fertigte er den "Orbit"-Aussichtsturm.

Erstmals stellt er in Berlin aus. Bislang waren einige seiner Werke lediglich in München im Haus der Kunst zu sehen. Die Ausstellung des Turner-Preisträgers von 1982 läuft vom 18. Mai bis zum 24. November und wird im Martin-Gropius-Bau zu sehen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Ausstellung, Bildhauer, Anish Kapoor
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstler Anish Kapoor sichert sich Markenrechte am schwärzesten Schwarz
London: Bildhauer Anish Kapoor zeigt in den Kensington Gardens vier Skulpturen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2013 03:37 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so weltbekannt, dass ich ihn nicht kenne.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstler Anish Kapoor sichert sich Markenrechte am schwärzesten Schwarz
London: Bildhauer Anish Kapoor zeigt in den Kensington Gardens vier Skulpturen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?