29.04.13 19:20 Uhr
 4.546
 

Samsung stellt Galaxy Tab 3 vor: Was hat man sich technisch dabei gedacht?

Vor rund einem Jahr kam das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 auf den Markt. Jetzt hat Samsung offiziell den Nachfolger, das Samsung Galaxy Tab 3, vorgestellt.

Dabei fragt man sich jedoch, was Samsung sich technisch dabei gedacht hat. Das Gerät ist technisch fast identisch zum Vorgänger. Das 7,0 Zoll große Display löst weiterhin lediglich mit 1.024 x 768 Pixeln auf, während der Akku eine Kapazität von 4.000 mAh aufweist.

Die Kamera auf der Rückseite ist sogar ein Rückschritt, da sie im Gegensatz zur 3,2 Megapixel Kamera des Galaxy Tab 2 lediglich mit 3,0 Megapixel auflöst. Lediglich der Prozessor ist um 200 Megahertz schneller getaktet. Wie teuer das neue Tablet werden soll, wollte Samsung bislang nicht sagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technik, Neuerung, Samsung Galaxy Tab
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2013 20:39 Uhr von jupiter_0815
 
+17 | -14
 
ANZEIGEN
Was hat Samsung sich dabei nur gedacht?

" Klauen wir mal ne andere Idee von Apple. " ;-)

Buahaha. (Omg jetzt hagelts minus)

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
29.04.2013 20:48 Uhr von OO88
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.04.2013 21:14 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@0088
Freu mich schon auf die nächste Samsung S4 News.

Wie sich dann zwei Fanlager wieder so richtig lieb haben :--)
Kommentar ansehen
29.04.2013 21:53 Uhr von 5MVP5
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88:

1. Es heißt 1024x768 und
2. Vor 20 Jahren?!

Ich weiß das es übertrieben ist, aber so "schlecht" ist diese Auflösung bei 7 zoll nun auch wieder nicht und man kann hier auch noch nicht von veraltert sprechen.

Eine höhere Displayauflösung bedeutet auch wesentlich höherer Rechenaufwand, was wiederrum zu schlechterer Performance führt.
Kommentar ansehen
29.04.2013 22:20 Uhr von Dracultepes
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Kameras anhand von MP vergleicht sollte vielleicht lieber wieder Galileo schauen gehen.
Kommentar ansehen
30.04.2013 00:50 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yourpapi
Das Tab 3 bringt, gegenüber dem Vorgänger, keine großen Neuerungen. Sieht man davon ab das die Cpu jetzt 1,2 Ghz, anstelle von 1Ghz oder die Frontkamera anstelle von Vga jetzt 1,3 Megapixel besitzt, die Rückwärtige Kamera wird dafür schlechter. Dual-Band-Wlan statt Single-Band. Das war es aber auch schon fast. Meine Meinung ?
Es muß zu einem absoluten Kampfpreis auf den Markt kommen. Es gibt zu viele Tab´s in dieser Klasse die besser sind ( zb. Nexus 10 usw ). Es hat gegenüber dem Vorgänger kaum bis keine Vorteile. Das Tab kommt mit Android 4.1 und ein Update auf 4.2 ( Jelly Bean ) ist nicht sicher. Neues Gerät und Updates werden in Frage gestellt?

Es ist gut das ich bei Samsung nix zu sagen habe, das Ding wäre bei mir nicht auf´n Markt gekommen, egal ob nur Mittelklassse oder wie günstig auch immer. Das Tab ist ein schuß in Ofen. Aber gott sei dank habe ich ja keine Ahnung.

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
30.04.2013 14:39 Uhr von VincentGdG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Faboan:Wenn Du das Tablet nicht nutzt, kannst Du es mir gern schenken. Ich habe sowohl einen PC als auch ein Note1 und seit kurzem ein Note8. Seitdem sitze ich sehr viel weniger am PC und viel mehr auf der Couch und lutsche mir mit dem Note8 meine Infos auf dem Netz. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man dafür keine Verwendung finden kann.
Kommentar ansehen
01.05.2013 10:40 Uhr von crazysteve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist die Einstiegsserie von Samsung, da wird um jeden Euro gekämpft.

Wer Kameras am MP Wert vergleicht soll sich mal Gedanken über sein Hobby machen.

Hab selber das Tab 7 2.0 und bin damit zufrieden, das Ding tut seine Arbeit als Multifunktionsfernbedienung gut. und alles läuft flüssig. Es ist zwar kein High End Gerät aber es reicht allemal.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben