29.04.13 15:27 Uhr
 470
 

"Prozesse-Dieter" mit der "Beamten-Allergie": Ein Jahr Haft ohne Bewährung

In Düsseldorf stand ein 77-jähriger ehemaliger Sportlehrer vor Gericht, der es mit über 230 Prozessen, vornehmlich gegen das für ihn zuständige Sozialamt zu dem Ruf gebracht hat "Deutschlands Prozesshansel Nr. 1" zu sein. Er soll mehre Beamte beleidigt haben. (ShortNews berichtete)

Er erschien jedoch nicht wie bestellt vor dem Düsseldorfer Landgericht, vor welchem seine Berufung gegen eine Verurteilung zu einem Jahr ohne Bewährung wegen Beleidigung verhandelt werden sollte. Er begründete sein Fehlen mit "Gefahr für Leib und Leben".

Ein eingereichter ärztlicher Befund bescheinigte ihm jedoch nur einen Senk- und Spreizfuß und Arthrose. Die Berufung wurde vom Gericht abgewiesen. Bereits 2007 war er zu einem Jahr verurteilt worden und hatte sogar versucht sich der Verhaftung zu entziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ladehemmung
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Haft, Düsseldorf, Beleidigung
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Christine Kaufmanns Beerdigung wegen Familienstreit bis auf weiteres verschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2013 15:27 Uhr von Ladehemmung
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Komischer Vogel, warum macht man denn so einen Aufriss wenn man eh den kürzeren zieht? Na ja den Wärtern im Knast wird er bestimmt auch das Leben zur Hölle machen...
Kommentar ansehen
29.04.2013 15:37 Uhr von Bildungsminister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre er mal lieber zum Altentreff gegangen, oder hätte stricken gelernt, als seine leere Existenz mit derlei Dingen zu füllen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?