29.04.13 12:05 Uhr
 1.814
 

Neue Informationen zum nächsten Smartphone Prozessor

Auf der CES hatte Qualcomm schon den neuen Snapdragon 800 vorgestellt (ShortNews berichtete). Nun sind neue Informationen publiziert worden.

So soll der Chip über vier Kerne mit je bis zu 2,3 GHz verfügen, welche asynchron laufen können. Zudem ist eine neue GPU im Einsatz - Adreno 330.

Mit dieser ist es dann möglich, auf dem Smartphone oder Tablet Videos in 4K-Auflösung zu schauen sowie auch aufzunehmen. Erste Geräte mit dem neuen SoC werden ab Herbst erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Smartphone, Prozessor, Qualcomm
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Hacker sollten mit Angriffen auf Banken Geld für Regime beschaffen
"Spiegel Online" seit heute Morgen nicht erreichbar: Stromausfall ist schuld
SIX setzt IBM Watson im Security Operations Center ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2013 12:22 Uhr von Ali Bi
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Hurra, ich wollte ja schon immer 4k auf meinem MiniHandyDisplay haben.

Da bin ich ja dann auf das S5 mal gespannt, ob da vielleicht die Innovationen auch ausbleiben.
Kommentar ansehen
29.04.2013 12:49 Uhr von TheUnichi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming

Genau. Wenn du mit deiner Kamera auf "Video aufnehmen" drückst, erscheint eine GEMA-Meldung die besagt, dass du nur 2k aufnehmen darfst oder wie?

Gestern zu lange in der Kneipe gesessen und Stammtisch-Parolen geträllert?
Kommentar ansehen
29.04.2013 12:52 Uhr von aczidburn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und was hat die GEMA damit zu tun?
Kommentar ansehen
29.04.2013 14:14 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aczidburn

Und was hat die "Content-Mafia" damit zu tun?
Kommentar ansehen
29.04.2013 16:11 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Mit dieser ist es dann möglich, auf dem Smartphone oder Tablet Videos in 4K-Auflösung zu schauen"

Na das macht ja echt Sinn, erst die Menge runterladen und dann auf dem kleinen Bildschirm betrachten :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zu liberal gegenüber PEGIDA: Linksradikale fackeln Auto von Professor ab
BND wendet sich gegen türkischen Geheimdienst: Ausspionierte werden gewarnt
Österreich verbietet Koranverteilung und Vollverschleierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?