29.04.13 06:33 Uhr
 1.505
 

A29: Fahrradfahrer auf der Überholspur - Bußgeld

Ein "BILD"-Leser hat jetzt auf der A29 bei Brake in Niedersachsen eine Entdeckung gemacht.

Ein ungefähr 75-jähriger Fahrradfahrer fuhr seelenruhig auf der Autobahn. Doch damit nicht genug. Er fuhr sogar auf der Überholspur.

"Aus Sicherheitsgründen wurde der Radfahrer weiter auf die Nebenfahrbahn geleitet, um ihn auf dem Seitenstreifen zu stoppen. Ihn erwartet ein Bußgeld", sagte die Autobahnpolizei. Der "BILD"-Leser machte sofort einen Schnappschuss und schickte das Foto an die "BILD"-Zeitung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Entdeckung, Autobahn, Leser, BILD
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2013 06:58 Uhr von Bobbelix60
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Wo bitte ist da eine Überholspur? Der fährt auf der Einfädelspur für die Autobahn. Vollkommen korrekt, sofern er auf die A29 möchte. Problem nur hier: falsches Gefährt!
Kommentar ansehen
29.04.2013 08:09 Uhr von Jaecko
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ein normaler Mensch macht ein Foto und bringt das zur Polizei.
Nicht so der typische Bild-Leser...
Kommentar ansehen
29.04.2013 08:15 Uhr von Bobbelix60
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Jaecko: dann musst du aber zugeben, dass du während des Fahrens ein Handy benutzt hast. Könnte für dich teuer werden. *grins*
Kommentar ansehen
29.04.2013 08:40 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja - ich nenn sowas Eigentor, denn es stellt sich mir gerade die Frage:

Wer ist wohl intelligenter? Der BILD-Leser oder User Jaecko :)
Kommentar ansehen
29.04.2013 09:51 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht eher danach aus, dass der Beifahrer das Foto gemacht hat....und der darf das...


Zum Radfahrer kann man eigentlich nix sagen, außer dass er (leider) viel Glück gehabt hat.
Kommentar ansehen
29.04.2013 09:51 Uhr von hennes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mir manchmal nicht ganz klar, ob einige der Kommentatoren sich wirklich durchlesen, was im Text steht oder sich das Bild anschauen...

> Wo bitte ist da eine Überholspur?
> Der fährt auf der Einfädelspur für die Autobahn.

Nein, tut er nicht. Im Text steht eindeutig, dass er auf einen "Nebenstreifen" geleitet worden und dann anhalten worden ist. Vor dem Radfahrer ist eindeutig der silberblaue Sportwagen mit Discobeleuchtung zu erkennen. D. h. das Foto zeigt die Situation nach dem Eingreifen der Polizei.

> dann musst du aber zugeben, dass du
> während des Fahrens ein Handy benutzt hast.

Träfe dem Bild nach nur bei einem englischen, australischen oder japanischen Auto zu, da das Bild sonst vom Beifahrersitz aufgenommen wurde.

Aber immerhin war der alte Herr nicht als Geisterfahrer unterwegs... Demenz ist Kacke :-(

Hennes
Kommentar ansehen
29.04.2013 10:05 Uhr von bigpapa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist übrigens witziger weise NICHT das falsche Gefährt, sondern die falsche Geschwindigkeit. :)

Ihm fehlt nur der Nachweis das er eine permanente Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h fahren kann. Da es meines Wissens nach, aber keine zugelassene maximal Geschwindigkeit für Fahrräder gibt, *fg*

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
29.04.2013 11:16 Uhr von Done88