28.04.13 19:36 Uhr
 2.274
 

Trick: Durch Trinken vor der Mahlzeit kann das Abnehmen leichter fallen

Wer Probleme beim Abnehmen hat, kann es mit einem zusätzlichen Trick versuchen, der laut dem Ernährungswissenschaftler Stefan Lux von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken zum Erfolg führen kann.

Bevor man eine Mahlzeit zu sich nimmt, sollte man rund 500 Milliliter Wasser trinken. Da der Magen somit von vornherein bereits etwas gefüllt ist, setzt schneller das Sättigungsgefühl ein. Somit könne man pro Mahlzeit im Schnitt 60 Kalorien sparen.

"Diese Methode ist kein Patentrezept, denn durch die höhere Wassermenge im Magen können die Speisen leichter und vor allem schneller verdaut werden", warnt er jedoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Trick, Trinken, Abnehmen, Mahlzeit
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2013 20:27 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
dachte schon an currywurst pommes smoothie...
Kommentar ansehen
28.04.2013 21:14 Uhr von Schnoile1981
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
*Ironie an*
Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis
*Ironie aus*
Kommentar ansehen
28.04.2013 23:11 Uhr von Pixwiz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Joooo....son paar Bierchen vorm Essen, ordentliches Brett - dann hat man keinen Hunger mehr und pennt ein.... ^^
Kommentar ansehen
29.04.2013 10:12 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist schon seit jahrzehnten bekannt
und daswird nun hier als news angeboten
minus
Kommentar ansehen
29.04.2013 11:48 Uhr von DarkPhoenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verlange dass veröffentlich wird, dass der Konsum von Zigaretten Lungenkrebs verursachen kann. Bei der News jedenfalls glaube ich, dass dies auch noch niemand wusste
Kommentar ansehen
29.04.2013 13:51 Uhr von PrinzAufLinse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hä?
leichtere verdauung bei verdünnung der magensäure?
Kommentar ansehen
29.04.2013 17:55 Uhr von dr-snuggles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sagte mir meine oma auch schon, und ihre oma sagte es ihr und deren oma sagte es ihnen usw....

was für ne müll "news"
Kommentar ansehen
29.04.2013 20:25 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nuja, macht zwar im moment "satt"... aber ob es zum abnehmen geeignet ist... bezweifle ich sehr stark... der "tester" ist bestimmt schlank und rank!

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
30.04.2013 07:38 Uhr von shape88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur mit Wasser allein, wird es schwierig, das habe ich jahrelang versucht. Aber ich habe einen super wirksames natürliches Kraut gefunden, dass im Magen mit Wasser aufschwemmt wird. Wer Windeln wechseln kennt, weiss wovon ich spreche. Wird die Windel nass, wird sie gross und füllig. kann ich nur empfehlen: Amorphophallus thaivita konjak. Letztes Jahr ist man an die Dinger nicht rangekommen, weil die Ernte schlecht war. Ist wohl wie bei Wein....
Kommentar ansehen
30.04.2013 07:47 Uhr von shape88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur mit Wasser alleine wird es schwierig und das Hungergefühl kommt schnell wieder. Mein Trick mit einer natürlichen Pflanze den Magen füllen und man hat gleicht weniger Apettit. Prinzip ist wie bei einer Babywindel. Wird sie gefüllt, bläht sie auf und das gleiche geschieht mir Amorphophallus thaivita Konjak. Hört sich lustig an, funktioniert aber blendend. Die Dosierung muss jeder für sich selber herausfinden.

[ nachträglich editiert von shape88 ]
Kommentar ansehen
08.05.2013 23:22 Uhr von Bente72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe einen Tipp von einer Arbeitskollegin, die damit 15 kg abgenommen hat. Im Moment sind wohl Kräuter aus der thailändischen Medizin in aller Munde. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber meine Arbeitskollegin hat sie mir aufgeschrieben. Von Thaivita: Camillia Sinensis, Amorphophallus Konjak und Garcinia Atroviridis (hoffe,hab sie jetzt richtig geschrieben) Eins soll zum satter werden sein,eins zum entschlacken und eins um die Verdauung anzuregen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben