28.04.13 18:18 Uhr
 3.738
 

Online bar bezahlen - Berliner Firma macht es möglich

Für Internetnutzer, die ihre Bankdaten nicht online preisgeben wollen, gibt es nun die Möglichkeit, online bar zu bezahlen.

Nachdem der Kunde online eingekauft hat kann er statt seine Daten anzugeben einen Online-Zahlschein ausdrucken und in einer Partnerfiliale bar bezahlen. Der auf dem Schein enthaltene Barcode wird an der Kasse eingescannt und dann wird bezahlt. Die Zahlung wird dann bestätigt und die Ware versandt.

Kunden können unter anderem bei der Drogeriekette dm, bei Mobilcom-Debitel oder Norfinanz-Bank auf diesem Weg bezahlen. Ein flächendeckendes Netz existiert jedoch noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Online, Firma, Bezahlung, Bargeld
Quelle: business.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!
Abartig! - Deutschland exportiert Kindersex: Tschehien weint - Unicef sauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2013 18:18 Uhr von Borgir
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Das wird sich denke ich nicht durchsetzen. Zu umständlich. Und warum soll ich meine Bankdaten nicht angeben? Ein wenig Grundintelligenz gehört natürlich dazu. Jedem sollte man die Daten nicht geben, aber es gibt auch genug Dienste, die die Weitergabe von Bankdaten an Online-Versandhäuser unnötig machen, z.B. PayPal.
Kommentar ansehen
28.04.2013 18:56 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schonmal was von per Nachnahme gehört^^ ne sollen lieber mal per NFC mit Handy mal anfangen die Läden auszustatten^^ und online zahl ich per einzug oder überweisung... je nach dem was geht... nur bei unbekannten shops tu ich das erstemal wenn es geht per Nachname bezahlen...
Kommentar ansehen
28.04.2013 19:08 Uhr von Gringo75
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
also ich hab etwas ähnliches auch schon probiert.
einfach die geldscheine per fax geschickt, nur iwie funzt das nicht so richtig. der empfänger sagte zwar, ist angekommen, aber bei mir kamen die auch immer wieder aus dem faxgerät raus.
Kommentar ansehen
28.04.2013 20:04 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Online bar?
Faxt man dann seine Euroscheine?
Hab`s pobiert, kommt nciht an
Kommentar ansehen
28.04.2013 21:11 Uhr von Sonny61
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Erst die Ware in der Hand und dann gibt es Geld - Punkt!
Kommentar ansehen
29.04.2013 00:17 Uhr von generalviper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Öhm...
Wieso wird das Rad jedesmal neu erfunden?
Wofür gibt es denn Paysafecard´s?

Kaufe in Steam / Origin alle meine Spiele damit... Lässt sich bestimmt auch auf andere Online Händler ausweiten.

Wer´s nicht kennt: Bei Paysafe geht man zu bestimmten Verkaufstellen (meistens da, wo es auch Itunes Karten usw gibt), und kauft z.B. für 50,- Euro eine Paysafecard, bzw einen Code, womit man ganz normal einkaufen kann im Internet.
Kommentar ansehen
29.04.2013 11:16 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Wil
Paysafecard und myPaysafecard sind verschiedene Paar Schuhe. Die Karten kannst Du immer noch kaufen und damit bezahlen, aber das myPaysafecard-Konto kannst Du nicht mehr nutzen und seit 09/12 konnte man es nicht mehr aufladen.

Blöd ist halt, dass man Karten nicht mehr kombinieren kann und eine Karte braucht, welche die volle Höhe der Kaufsumme abdeckt.
Kommentar ansehen
29.04.2013 13:59 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm, geht bei stapels und tankstellen scho lange.... mit prepait visa/mastercard... also nix neues
Kommentar ansehen
30.04.2013 20:44 Uhr von haifuny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Letztlich hat man das eh schon einfach etwa durch die paysafecard und co - da hat man eben auch nur mehr einen Code und den kann man dann bequem einlösen, auch ohne Zugriff auf Kontodaten und co, klar dass immer mehr Leute sowas nutzen nachdem man auch immer Schlimmeres hört, wie mit Kundendaten umgegangen wird in den Shops.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?