28.04.13 16:11 Uhr
 5.425
 

IQ von 130 und "Beamten Allergie": Prozesse-Dieter wieder vor Gericht

Mit über 230 angestrengten Prozessen, hauptsächlich gegen das Sozialamt, hat es ein ehemaliger Sportlehrer aus Ratingen geschafft, den Ruf als "Deutschlands Prozesshansel Nr. 1" zu erlangen. So erklagte er sich unter anderem eine Klobürste und neue Unterhosen.

Da er gegenüber Behörden und Beamten oft beleidigend wird, saß er sogar schon ein Jahr im Gefängnis. Nun steht er erneut wegen Beleidigung vor Gericht. Da er auch per Postkarte Beamte mit Beleidigungen überzog war es schwierig, einen unbefangenen Richter zu finden, den er noch nicht beleidigt hatte.

Der 77-Jährige, der laut eigener Aussage seit seinem 39. Lebensjahr von Sozialhilfe lebt, soll jedoch laut seinem Psychiater freundlich, humorvoll und intelligent sein. Ihm wird ein IQ von 130 bescheinigt. Nur im Umgang mit Behörden raste er aus, er selbst nennt es "Beamten Allergie"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ladehemmung
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Gericht, Allergie, IQ
Quelle: www.wz-newsline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2013 16:11 Uhr von Ladehemmung
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Schon krass was der Kollege sich leistet, leider haben nicht alle Infos gepasst. Ich hatte eigentlich gedacht er wäre der typische Vollasi, aber er scheint ein sehr intelligenter Mensch zu sein der unter einem isolierten Wahn-System leidet.
Kommentar ansehen
28.04.2013 16:17 Uhr von Bud_Bundyy
 
+17 | -15
 
ANZEIGEN
...und wir zahlen die Prozesskosten, Therapie kosten für diesen A.......
Kommentar ansehen
28.04.2013 16:37 Uhr von Lavendelle
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Nun, ich habe einen bescheinigten IQ von 137 und bin 20 Jahre alt. Ich muss allerdings sagen, dass diese Zahl im Leben eigentlich gar nichts bedeutet. Es kann sehr wohl einen Menschen geben, der einen IQ von 100 hat und trotzdem mehr weiß, als ich. Den IQ hat man einfach, aber was man daraus macht, das liegt an einem selbst. Wenn ein solcher Mensch sich nicht so weit unter Kontrolle hat, spricht das doch für eine große Wissenslücke, und zwar was das Benehmen gegenüber anderen Menschen angeht. Begegne ich anderen Menschen mit Respekt, kann ich das ebenfalls von ihnen erwarten. Wenn ich jedoch schon Mitmenschen nicht respektiere, können sie dies im Gegenzug ebenfalls nicht.
Kommentar ansehen
28.04.2013 16:47 Uhr von Katzee
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso nehmen Gerichte solch kleinliche Klagen wie um eine Klobürste oder ein Unterhose überhaupt an? Können solche Klagen nicht wegen Nichtigkeit abgelehnt werden?
Kommentar ansehen
28.04.2013 16:59 Uhr von Jens002
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
"Können solche Klagen nicht wegen Nichtigkeit abgelehnt werden?"
Nein, was sind Nichtigkeiten?
Für Leute wie Bill Gates ist möglicher weise alles unter einer Million eine Nichtigkeit.
Kommentar ansehen
28.04.2013 17:17 Uhr von Sopha
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
beste idee der welt:

alle richter deutschlands per brief beleidigen, straftat begehen und dann jede schuldfeststellung wegen befangenheit des richters anfechten!
Kommentar ansehen
28.04.2013 17:44 Uhr von Lucianus
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch. 36 Jahre lang vom Staat leben alles bezahlen lassen (z.B. den Psychater) und dann auch noch für jede Sch**** klagen und beleidigen.
Absolute Vorbildfunktion dieser ehemalige "Lehrer".
Ich hoffe wenn er irgendwann auf sein Leben zurückblickt ist er stolz auf sich. Idiot.
Kommentar ansehen
28.04.2013 17:59 Uhr von Katzee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jens002
Sorry, ich habe den falschen Begriff verwandt. Der richtige Begriff ist "Geringfügigkeit" (nicht Nichtigkeit). Ein Gericht kann Klagen wegen Geringfügigkeit durchaus abweisen. Wieso sie Mini-Klagen wie die dieses seltsamen Herrn nicht abgewiesen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Kommentar ansehen
28.04.2013 18:09 Uhr von iMike
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Guter Typ, solche Menschen mag ich :)

@die anderen, die rumheulen: Ihr werdet selber vom Staat verarscht und hört auf wegen paar Euros wegen "meinen Steuern" zu heulen. Unsere Steuergelder werden in Billionen an die Bankenverbrecher gegeben und da heult kaum einer rum. Für die Banken verschulden wir uns sogar.

Es sollte mehr Menschen wie diesen Mann geben..
Kommentar ansehen
28.04.2013 20:03 Uhr von keakzzz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle:

"Der Amtsrichter hatte sich in erster Instanz über den psychiatrischen Gutachter hinweggesetzt, der den Angeklagten als schuldunfähig eingestuft und ihm eine „paranoide Persönlichkeitsstörung“ attestiert hatte."

das ist allerdings schon etwas daneben. anstatt das Gutachten zu ignorieren hätte der Richter dann doch mindestens einen zweiten Gutachter o.ä. bestellen müssen.

man stelle sich diese Art und Weise z.b. mal bei noch deutlich ernsteren Themen vor.
Kommentar ansehen
29.04.2013 08:32 Uhr von mudface
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleissy

365 Jahre im Jahr?

Wie soll man denn da die Rente erreichen ? ;-)
Kommentar ansehen
29.04.2013 11:27 Uhr von r.robsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schon eine interessante Sache mit diesem Zeitgenossen, denn zu der Zeit, als dieser Lehrer noch unterrichtete, waren Lehrer selbst Beamte. Somit wäre er eigentlich auch auf sich selbst allergisch. Oder resultiert die Beamten-Allergie daraus, das man ihm das Beamtentum auf Lebenszeit verweigerte oder es ihm aufgrund von Verfehlungen in seiner Dienstzeit entzog? Da frag ich mich dann doch, was manche Psychologen konsumieren...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?