28.04.13 15:20 Uhr
 1.622
 

USA: Nach Amokläufen kommen jetzt kugelsichere Flipcharts

Immer wieder sorgen in den USA Amokläufe, bei denen Menschen zu Tode kommen, für Schlagzeilen.

Jetzt geht eine Schule in Minnesota einen neuen Weg. Nachdem es auch hier einen Amoklauf gab, werden dort jetzt kugelsichere Flipchart eingeführt.

Diese haben an der Rückseite zudem Griffe, an denen man sie greifen und als Schutzschild nehmen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Sicherheit, Kugel, Flipchard
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2013 15:25 Uhr von erw
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
na endlich kann jemand die abwärtskurven amerikanischer unternehmen nix mehr anhaben! sie können auch unter kugelhagel weiter gen boden tendieren!
Kommentar ansehen
28.04.2013 15:30 Uhr von ZzaiH
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
wie wärs statt mit weiter aufrüsten mal mit abrüsten...
denn wenn die lehrer&schüler kugelsicheres-zeug bekommen, bringen die amokläufer in zukunft einfach panzerbrechende munition
diese amerikanische begeisterung für waffen versteh ich einfach nicht...
Kommentar ansehen
28.04.2013 15:51 Uhr von derNameIstProgramm
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ZzaiH
Ansbach, Winnenden, Emsdetten, ...

Amokläufe gibt es auch bei uns, trotz strengerer Waffengesetze. Sicher hat die USA bei den Waffengesetzen noch einige Hausaufgaben, aber ganz verhindern kann man es wohl nicht. Und da finde ich so Schutzmaßnahmen für den Ernstfall gar nicht so dumm...
Kommentar ansehen
28.04.2013 17:57 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm...

in den usa gibt es 10.000 tötungsdelikte mit schusswafen in deutschland 155 - wenn ich nun noch die einwohnerzahlen korrektur-rechne - stehen die usa immer noch sehr viel schlechter...
könnte mir einer derjenigen, die deutschland für schlimmer halten mir dies mal erklären?
Kommentar ansehen
28.04.2013 18:04 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wär ja für abschliessbare Türen...
Kommentar ansehen
28.04.2013 18:32 Uhr von klacm
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@F-13 100% Der Amokläufer haben Brot gegessen. Sind deswegen alle Brotesser Amokläufer? Nicht die Spiele haben die Amokläufer zu Tätern werden lassen, sondern deren Umfeld.

@Hanna_1985 Gescheide Türen würden es auch tun. Die meisten Gebäude in Amerika sind nunmal recht simpel aus Holz gebaut und stehen nichtmal nem etwas strengerem Lüftchen stand.
Kommentar ansehen
28.04.2013 19:05 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
2395 Schusswaffentote in den USA seit dem Massaker in Newtown am 14.12.2012

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?