28.04.13 13:26 Uhr
 4.047
 

Diese Alltagsautos aus den 80ern werden dieses Jahr zu Oldtimern

Bei manchen Fahrzeugen aus den 80er Jahren mag man kaum glauben, dass sie schon 30 Jahre alt werden und damit dieses Jahr reif für das H-Kennzeichen sind.

Dazu gehören zum Beispiel die ersten Modelle des Golf II. Der lief nämlich ab 1983 vom Band. Experten raten hier vor allem sich nach den GTI-Modellen umzuschauen.

Aber auch der Renault Espace und der Opel Kadett feiern in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Jahr, Oldtimer, Golf II
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2013 22:44 Uhr von Seppus22
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht, aber die chancen sind sehr gering eine nicht verbastelte Heizer Dorfkiddie- ATU-Ebaytuning- Karre zu ergattern. Irgendwo unter diesen Dorfprolos wird es ein paar wenige geben die ihren 30 Jahre alten unverbastelt gehegt und gepflegt haben die sich jetzt freuen können :)
Kommentar ansehen
29.04.2013 09:34 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Unos sind ja schon nach wenigen Jahren auseinander gefallen, so gesehen dürften entsprechend erhaltene Modelle wirklich was wert sein, wenn man denn eines findet.

Muß der Audi 100 auch den original Hut auf der Ablage haben um als Oldtimer zugelassen zu werden? ;)
Kommentar ansehen
29.04.2013 10:00 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seppus22
Da hst du leider recht.. .für einen gut erhaltenen Golf 2 GTI im Originalzustand muss man inzwischen gutes Geld hinlegen und lange suchen... Die meisten sind Total runter gerockt und totgetunt...
Kommentar ansehen
29.04.2013 10:15 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, hier in der Gegend steht ein netter Golf II für grad mal 300. Leider nur die Basisversion, aber noch recht guter Zustand...

Aber ich denke, ich würd dann doch dem Kadett den Vorzug geben.
Kommentar ansehen
29.04.2013 10:17 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse.

Euren Sprüchen nach habt ihr das Prinzip des H - Kennzeichen voll erkannt. ;)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
29.04.2013 14:38 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wobei mich echt mal die Versicherung für ein GTI als Oldtimer interessieren würde.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht sehr täuscht, lag die schon zu Neuzeiten in den Top -10.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?