27.04.13 20:25 Uhr
 864
 

Türkei: Für Präsident Erdogan ist Ayran das Nationalgetränk, nicht Bier

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich auf einer Tagung in Istanbul über die Präsentation von Bier als beliebtes türkisches Getränk zu Beginn der modernen türkischen Republik beklagt.

Tatsächlich sei seiner Meinung nach Ayran das Nationalgetränk, es wird aus Wasser und Joghurt hergestellt und ist alkoholfrei. So möchte Erdogan seinem Land zu einer "gesunden Generation" verhelfen.

Die Äußerungen von Erdogan zum Thema Alkohol tragen nach Ansicht laizistischer Kräfte zu einer schleichenden Islamisierung der Türkei bei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hierentlang
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Bier, Recep Tayyip Erdogan, Nationalgetränk, Ayran
Quelle: www.donaukurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2013 20:29 Uhr von Major_Sepp
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Naja schmeckt wie Joghurt, IST Joghurt.

Ich bevorzuge ihn zu löffeln und nicht zu trinken, und dazu ein kühles Blondes.

serefe!

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
27.04.2013 20:32 Uhr von thor76
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Darauf eine kühles Blondes, nach deutscher Braukunst gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516.
Kommentar ansehen
27.04.2013 21:25 Uhr von shane12627
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre auch merkwürdig, wenn in einem islamistischen Land ein alkoholisches Getränk das Nationalgetränk wäre.
Kommentar ansehen
27.04.2013 22:33 Uhr von carpet1
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Erdogan, ich hoffe, die Türken werden wach und erkennen, was für ein islamistisches Ar****och sie dan an die Macht gehievt haben. Dieser Hinterwäldler hat schon viel zu lange ein so großes Land regiert.
Kommentar ansehen
27.04.2013 22:53 Uhr von erw
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das wissen die schon länger, carpet1... wer mal an der macht ist, bleibt auch erstmal ne weile... ob man will oder nciht
Kommentar ansehen
28.04.2013 00:11 Uhr von Phyra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Wäre auch merkwürdig, wenn in einem islamistischen Land ein alkoholisches Getränk das Nationalgetränk wäre. "

Ach was, ist doch alles nur medizin.
Kommentar ansehen
28.04.2013 09:11 Uhr von MVPNowitzki
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ayran ist geil:-) Besonders beim grillen!:-))

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?