27.04.13 16:55 Uhr
 106
 

Grünen-Parteitag: SPD-Chef Sigmar Gabriel besucht Grüne und bringt Geschenke mit

Sigmar Gabriel, Chef der SPD, hat die Grünen auf ihrem Parteitag in Berlin besucht. Gabriel brachte dabei Geschenke für den Wunschkoalitionspartner mit und empfahl, sich nicht auf Schwarz-Grün zu versteifen. Als Geschenk hatte er einen grünen Rucksack mit Bio-Proviant mitgebracht.

Grünen-Chef Cem Özdemir zögerte nicht lange und hängte sich das Geschenk um. Den auch von Gabriel mitgebrachten roten Rucksack wollte Claudia Roth von den Grünen allerdings nicht schultern.

"Wir kämpfen in diesem Bundestagswahlkampf für starke Grüne in einer Regierungskoalition mit der SPD, weil wir in diesem Regierungsbündnis die besten Chancen sehen, den Grünen Wandel umzusetzen", so steht es im Wahlprogramm der Grünen. Es gab aber auch einen Gegenantrag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, SPD, Geschenk, Parteitag, Sigmar Gabriel
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert, auch RTL-Zuschauer ernst zu nehmen
57-jähriger SPD-Chef Sigmar Gabriel und Ehefrau Anke erwarten zweites Kind
Sigmar Gabriel gibt Autobahnprivatisierungspläne auf