27.04.13 15:00 Uhr
 3.897
 

Richtiges einstellen der Parkscheibe erspart das Bußgeld

Ein kostenfreier Parkplatz in größeren Städten ist häufig nur noch Zufall. Wenn man dann doch so einen gefunden hat, muss man meistens eine Parkscheibe in die Windschutzscheibe legen.

Viele Parkplätze haben an bestimmten Tageszeiten eine Parkscheibenpflicht und man muss die Scheibe auf den Anfang der zeitlichen Begrenzung einstellen, warnte der ADAC.

Ein Mann verlor vor dem Thüringer Verfassungsgericht, weil er um 20 Uhr abends sein Auto auf einen Parkplatz abstellte, der ab sieben Uhr morgens eine Parkscheibe benötigte. Er wurde vor acht Uhr morgens kontrolliert und so musste der Mann ein Bußgeld entrichten, weil er die Parkscheibe auf sieben Uhr hätte stellen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bußgeld, Parkplatz, Parkscheibe, Kostenpflichtig
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus
Ravensburg: Landgericht verurteilt Brandstifter zu sieben Jahren und neun Monaten Haft
Magdeburg: Bombendrohung am Hauptbahnhof

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2013 15:34 Uhr von OO88
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
einfach 24 Stk rein legen
Kommentar ansehen
27.04.2013 16:09 Uhr von wrigley
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
ich hab nicht mal eine, hat bisher funktioniert ohne.
Kommentar ansehen
27.04.2013 16:26 Uhr von a.j.kwak
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
wer nicht zu schnell fährt wird nicht geblitzt,
und wer kein alkohol trinkt wird nicht besoffen,....
Kommentar ansehen
27.04.2013 16:34 Uhr von Lebensgefahr
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Meine Parkscheibe wird so ausgelegt, dass man nicht sieht, dass auf der Rückseite ein Uhrwerk drin ist.....
Kommentar ansehen
27.04.2013 17:14 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Lebensgefahr
mag ja funktionieren Theoretisch aber wenn die beobachten und die Zeit sich ändert ohne das das Auto jemals weg fuhr, hast du trotzdem das Problem^^
kannst auch nicht da manuell einfach umstellen... weil die notieren sich die Ventilstände.. und wenn die dann nicht anders stehen ist es leider trotzdem wie ohne Parken....
Kommentar ansehen
27.04.2013 17:58 Uhr von jupiter_0815
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Lebensgefahr
Eine Parkscheibe, mit Uhrwerk, ist durchaus erlaubt. Nur, sobald Du die Parkscheibe benutzen mußt, darf das Uhrwerk nicht laufen. Wenn Du es trotzdem laufen läßt... man muß manchmal auch einfach nur Glück haben. Pech nur wenn die Politesse dich in einer halben Stunde mehrmals kontrolliert, dann sieht sie das die Uhr weiterläuft.

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
27.04.2013 18:27 Uhr von Gorxas
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Eine ziemlich überflüssige News. Das sind Dinge, die man einfach wissen muss als Autofahrer... und auch noch dagegen zu klagen... Kopf->Tisch
Kommentar ansehen
27.04.2013 19:04 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem einstellen der Parkuhr verhält es sich wahrscheinlich so ähnlich wie mit dem einstellen der Sommer- oder Winterzeit! Wird nun eine Stunde vor oder nach gestellt, oder die aktuelle Zeit, oder die, wenn ich wiederkomme, oder was überhaupt!?!? Wäre doch Mal eine Massnahme fürs Arbeitsamt oder für die Volkshochschule!!! (Ich kann hier keine Ironie entdecken, oder doch?)
Kommentar ansehen
27.04.2013 19:27 Uhr von kingoftf
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wer sich nach dem Kacken den Hintern gut abwischt, erspart sich Rallye-Streifen in der Unterhose
Kommentar ansehen
27.04.2013 21:29 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn du 15.20 hast darf die uhr auf 15.30 gestellt werden... aber wenn die dein auto notieren und ventilstände und das auto nicht verrückt wird und uhr nachgestellt wird ist es wie ohne... bzw die sich stellt...

was den so schwer an der uhr zu verstehen?
Kommentar ansehen
28.04.2013 10:15 Uhr von ollyhal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ist denn das für eine schwachsinnige "News"?

Mal abgesehen davon, daß man vielleicht mal hätte erwähnen können, auf was er seine Parkscheibe denn gestellt hat - steht wahrscheinlich in der Quelle, aber sowas gehört in die Nachricht.
Kommentar ansehen
28.04.2013 14:14 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88

Geile Idee ... aber 12 Stück genügen !!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?