27.04.13 09:51 Uhr
 953
 

George W. Bush: Trophäe in Ausstellung erinnert an den größten Fehler seiner Amtszeit

George W. Bush hat sich nun seine eigene Gedenkstätte errichtet: das Bush Presidential Center in Dallas. Der 43. Präsident, der als "the worst president ever" zu Amtszeiten galt, zeigt in seiner Ausstellung die üblichen Wahlkampf-Memorabilien und Skulpturen seiner beiden Hunde.

Doch ein anderes Stück ist wohl das bemerkenswerteste der ganzen Ausstellung. Es handelt sich um die Pistole von Saddam Hussein, die während seiner Festnahme 2003 erbeutet wurde.

Sie ist kein Triumph darüber, dass Bush seinen schlimmsten Feind zur Strecke gebracht hat, sondern eher eine Erinnerung an die größte Fehlentscheidungen seiner Präsidentschaft: Der Irak-Krieg. Denn er soll auch angegriffen haben, da Hussein einst ein Attentat auf seinen Vater plante.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, George W. Bush, Fehler, Trophäe
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2013 10:58 Uhr von kingoftf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das Fernglas auch dabei?

http://www.holzgibtgas.com/...
Kommentar ansehen
27.04.2013 12:31 Uhr von azru-ino
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja cv2000, das liegt auch daran weildu ein sadist bist den massenmorde aufgeilen
Kommentar ansehen
27.04.2013 17:53 Uhr von azru-ino
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ooh ja doublebush hat mich ja so sehr beschützt, irak und afghanistan wollten gerade in deutschlabd einmarschieren.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?