27.04.13 09:30 Uhr
 2.635
 

Steuerhinterziehung: Nun auch Karl-Heinz Rummenigge unter Verdacht

Laut "Focus" läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterhinterziehung gegen den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge.

Als Rummenigge Anfang Februar aus dem Wüstenstaat Katar zurückkam, ging er am Flughafen durch die Schleuse "Nichts zu verzollen" . Beamte untersuchten sein Handgepäck und fanden zwei Rolex-Uhren, die er angeblich geschenkt bekommen habe.

Nun ermittelt das Hauptzollamt Augsburg in dem Fall, da Rummenigge die Einfuhrsteuer von 19 Prozent nicht bezahlt habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verdacht, Steuerhinterziehung, Karl-Heinz Rummenigge, Rolex
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Karl-Heinz Rummenigge hält "Kidnapping" junger Spieler für unmoralisch
Fußball: Hans-Joachim Watzke zollt Karl-Heinz Rummenigge Respekt
Fußball: Ex-Bayern-Star Ciriaco Sforza wirft Karl-Heinz Rummenigge Mobbing vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2013 09:46 Uhr von uhrknall
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Mich würde mal interessieren, wer das immer gleich der Presse meldet (wenn es sich nicht um einen Politiker handelt). Gerade dann, wenn es sich nur um einen *Verdacht* handelt.

Und ausserdem: wenn ich mir ne Rolex kaufe, kann ich das auch hier. Im Ausland sind die nicht billiger. Und ich zahle die Mehrwertsteuer nur einmal beim Kauf, ohne eine zusätzliche Einfuhr-Abzocke.
Kommentar ansehen
27.04.2013 09:49 Uhr von MVPNowitzki
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
FOCUS muss in der Tat einen Insider in Bayern kreisen haben. Schon wieder die ersten die das gemeldet haben. Respekt.
Kommentar ansehen
27.04.2013 09:55 Uhr von CommanderRitchie
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Wer das gemeldet hat ist mir piepenwurscht !!
Nicht das ich das Denunziantentum verherrliche... Wer Arbeitskollegen beim Chef anschwärzt.. ist für mich nen Arschloch... Wer privat Parsünder meldet... gehört mit nem Ledergürtel gezüchtigt.
Wer jedoch der Allgemeinheit vor Augen führt, was das für eine miese Mischpoke ist ist... verdient meinen Respekt !!
Kommentar ansehen
27.04.2013 09:55 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was für eine billige News. Grüner Ausgang statt Rotem. Sowas sieht man jeden Tag bei "Achtung Kontrolle". Was ist daran jetzt so news-wertig?

Klar - es ist Rummenigge und der gehört zu Hoeneß und beiden sind beim FCB (den ich nicht mag).

Sonst hätte der FOCUS auch nicht gemutmaßt - aber es passt eben gerade.
Kommentar ansehen
27.04.2013 10:15 Uhr von jschling
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
das ist ja schade
mal genauer gucken, da findet sich bestimmt noch mehr *g*

Merke: wenn wir die Bayern im Fussball nicht direkt besiegen können, dann buchten wir se eben alle ein bis es klappt :-))
Kommentar ansehen
27.04.2013 10:15 Uhr von kostenix
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
19% von geschenkt = 0 euro :D
Kommentar ansehen
27.04.2013 10:18 Uhr von derNameIstProgramm
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Schon wieder der Focus, das ist echt komisch. Bedenkt man, dass der Herausgeber des Focus im Vorstand des FC Bayern sitzt. Unabhängig von den vorgeworfenen Taten, stellt sich mir hier schon die Frage ob hier noch weitere Interessen im Spiel sind...
Kommentar ansehen
27.04.2013 10:23 Uhr von PippiLangstrumpf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gehalt erhöhen , sofort! Der arme Kerl kann sich noch nicht mal `ne Rolex kaufen. Mein Mitgefühl!
Kommentar ansehen
27.04.2013 10:30 Uhr von LucasXXL
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ hoenipoenoekel das sind nicht nur die Bayern, jeder der etwas mehr geld verdient verwucht es zu behalten. Unser Staat hat halt ein sehr ungerechtes Steuersystem! Leider bin ich zu doof zum bescheißen, besser gesagt glaub ich immer noch an einen gerechte Sache. Daher komm ich auch nie auf einen grünen Zweig.
Kommentar ansehen
27.04.2013 12:01 Uhr von Enny
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist das nur für ein heuchlerischer Verein. Aber auch ihm hat man derartiges zugetraut.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Kommentar ansehen
27.04.2013 12:09 Uhr von Bierpumpe1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kloppo´s Allerwertester ins Bayern Museum, die von Hoeneß ,Rummenigge und Co auf die Anklagebank.
Kommentar ansehen
27.04.2013 14:10 Uhr von softail81
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
und schon sind sie wieder da die bayernhasser oder besser gesagt die bayernneider.
Kommentar ansehen
27.04.2013 14:14 Uhr von lopad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ach gottchen, 2 Uhren nicht verzollt. Ist das wirklich eine News wert? Wer hat bezüglich des nicht verzollens von Waren aus dem Ausland denn nicht die ein oder andere Leiche im Keller?
Kommentar ansehen
27.04.2013 14:37 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Täglich gibt es tausende solcher Fälle an deutschen Flughäfen. Hier ist es eine ROlex, da ne Flasche Whiskey oder ne Stange Zigaretten oder Schmuck also wo ist jetzt der Aufreißer?
Kommentar ansehen
27.04.2013 15:13 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sind nur Ablenkungsmanöver! Plötzlich ist auch nicht mehr die Rede von milliardenschweren Rettungsschirmen zugunsten fremder Länder, von Steuerverschwendung im Inland, von staatlicher Hehlerei mit geklauten Kontodaten, vom Weginflationieren des deutschn Volksvermögens durch den Euro
oder von der Selbstbedienungsmentalität unserer Volksvertreter.

Und auch nicht von den höchsten Steureinnahmen der deutschen Geschichte, die den politisch Linken in Deutschland immer noch nicht hoch genug zu sein scheinen.
Kommentar ansehen
27.04.2013 16:14 Uhr von maki
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich kann man sich JEDEN dieser Schmarotzer (= "Bezieher unberechtigt hoher Einkommen") rauspicken und braucht nur ein bisschen zu recherchieren, um ihn (derzeit) aus dem Weg zu räumen.
Kommentar ansehen
27.04.2013 17:16 Uhr von aquilax
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
kommentieren hier eigentlich nur arme leute, hartz4-ler und arbeitnehmer?
Kommentar ansehen
28.04.2013 13:19 Uhr von lilapause75
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und was sucht das unter sport???? war mir von anfang an klar das jetzt jeder müll rausgesucht wird.bin mir sicher beckenbauer hatte auch mal falsch geparkt,also los schnell ne schwachsinnige news daraus machen

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben