27.04.13 09:23 Uhr
 1.119
 

Telefunken-Halbleiterwerk ist pleite

Der Halbleiterhersteller Telefunken Semiconductors in Heilbronn ist insolvent. Laut IG Metall läuft der Geschäftsbetrieb vorerst weiter. Für die Gewerkschaft kommt die Insolvenz nicht aus heiterem Himmel.

Als Insolvenzverwalter wurde der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner beauftragt. Die 320 Mitarbeiter wurden am Freitagmittag über die Finanzlage des Unternehmens informiert.

Im Mittelpunkt stehe nun die Frage, wie es weitergehe. Man wird jetzt natürlich nach neuen Investoren Ausschau halten, weil das mit eine der Voraussetzungen sein wird, um das Unternehmen fortzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hersteller, Insolvenz, Heilbronn, Halbleiter
Quelle: www.stimme.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

20 soziale Rechte: Flexible Arbeitszeiten in ganz Europa für Eltern geplant
Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien