26.04.13 11:29 Uhr
 1.559
 

Studie: 34 Prozent der Türken sind übergewichtig - 17 Prozent sogar extrem dick

Laut dem türkischen Institut für Statistik (TÜIK), sind rund 34 Prozent der Türken übergewichtig. 17 Prozent werden sogar als stark übergewichtig eingestuft. Lediglich 44 Prozent der Bevölkerung hat ein normales Gewicht. Laut dem Institut neigen türkische Männer mehr zu Übergewicht als Frauen.

Demnach leiden 39 Prozent der männlichen Türken an Überwicht, das sind neun Prozent mehr als bei der weiblichen Bevölkerung in der Türkei. Des Weiteren hat die Studie herausgefunden, dass immer mehr Türken unter Hypertonie leiden.

Ungefähr 13 Prozent der türkischen Bevölkerung leiden laut der Gesundheitsauswertung unter Bluthochdruck, zwölf Prozent haben Probleme am Skelett oder im muskulären Bereich. 27 Prozent der türkischen Kinder bis sechs Jahren leiden unter Durchfallerkrankungen, weitere 24 Prozent unter Zahnproblemen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Übergewicht, dick, Türken
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2013 11:49 Uhr von saber_
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
@F-13

was genau willst du uns damit sagen?


oder sind haselnuesse schuld daran wenn sie uebermaessig konsumiert werden?
Kommentar ansehen
26.04.2013 12:22 Uhr von One of three
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Meine Fresse - haben diese Bashing-News auch mal ein Ende?

Gilt für beide Idioten-Fraktionen ...
Kommentar ansehen
26.04.2013 12:50 Uhr von Danceaholic
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
und 98% wollen deine Mutter ficken... :D
Kommentar ansehen
26.04.2013 13:11 Uhr von Samsara
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt hab ich Lust auf nen Döner :-|
Kommentar ansehen
26.04.2013 13:26 Uhr von maxyking
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
So gesehen sind sie natürlich auf europäischen Standard.
Kommentar ansehen
26.04.2013 13:58 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
"Laut [...], sind rund 34 Prozent der Türken übergewichtig. 17 Prozent werden sogar als stark übergewichtig eingestuft. Lediglich 44 Prozent der Bevölkerung hat ein normales Gewicht."
Und was ist mit den restlichen 22%? Untergewichtig?
100% -34% -44%
(ja, die 17% wer den nicht mit eingerechnet, weil die per Definition auch über übergewichtig sind und somit in die 34% fallen)

"Laut dem Institut neigen türkische Männer mehr zu Übergewicht als Frauen."
Jeder Mensch neigt zu Übergewicht! Der Mensch ist biologisch darauf eingestellt in nährstoffreichen Zeiten Energie in Form von Fett einzulagern, damit man in nährschoffarmen Zeiten davon zähren kann.

"Demnach leiden 39 Prozent der männlichen Türken an Überwicht, das sind neun Prozent mehr als bei der weiblichen Bevölkerung in der Türkei"

9 Prozent oder Prozentpunkte?

9 Prozent würde bedeuten, dass die Männlichen 39% also 109% der weiblichen entspräche. Somit wären 35,8% der Weiblichen übergewichtig
9 Prozentpunkte würde bedeuten, dass die Männlichen 39% und die Frauen 9% weniger somit 30% repräsentieren.

Bei gleichem Verhältnis zwischen Männern und Frauen würde das herauskommen:
9 Prozent: (39% + 35,8%)/2 = 37,4%
9 Prozentpunkten: (39% + 30%)/2 = 34,5%
Unter der Annahme, dass es gleich viele Männer wie auch Frauen gibt, ist von 9 Prozentpunkten die Rede!
Kommentar ansehen
26.04.2013 15:42 Uhr von micha0815
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ist die türkische Mehrheit in Deutschland gemeint oder der Rest, der noch in der Türkei lebt?
Kommentar ansehen
26.04.2013 16:20 Uhr von Koehler08
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
In Deutschland sind die meisten jungen Türkinnen eigentlich recht schlank und achten auch auf ihr Äußeres! Das ändert sich allerdings immer recht schnell wenn die Betroffenen einen Helm auf bekommen und im Bettlaken rum laufen müssen!
Dann gehen sie auseinander und legen ein Ei nach dem anderen!
Sorry ist so....^^
Kommentar ansehen
26.04.2013 17:26 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ja da wirds wohl bald für einige Zeit auf nen 5er BMW zu sparen, wenn der 3er BMW nicht mehr zieht ;-)
Kommentar ansehen
26.04.2013 19:58 Uhr von Frambach2
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Und, was soll unsereins jetzt mit dieser frappierenden Meldung veranstalten? Mit derartig vermeintlich pseudo-aussagekräftigen Studien, kann ich kaum bis gar nichts anfangen. Zumal gewisse Vorredner, siehe Koehler08, sich bemüßigt fühlen, stupide Klischees ohne jegliche Sinnhaftigkeit, polemisch in den Fokus zu "zerren". Einen Kausalzusammenhang zwischen dem Aspekt des Kopftuchtragens und der jeweiligen Ernährungsphilosophie bzw. dem spezifischen Körpergewicht herstellen zu wollen, bezeichne ich mit Verlaub, als höchst obskur. Wenn ich durch meine City schlendere, sehe ich nicht minder wenige übergewichtige Damen und Herren, die weder Migrationshintergrund haben, geschweige denn, wie es oben genannter Herr filigran zu formulieren wusste, ""mit Helm und Bettlaken herumlaufen"". "Knapp" am Thema vorbei analysiert Buddy, aber wenn´s dir Freude bereitet zusammenhanglose Kontraste zu ziehen, sei es dir gegönnt.
Kommentar ansehen
26.04.2013 20:31 Uhr von Samsara
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Frambach2
""Knapp" am Thema vorbei analysiert "
Yo, hast du. Da es in dieser News ausschließlich die Rede von Türken ist, ist dein "City-Bericht" mit deutschen/europäischen übergewichtigen Personen vollkommen fehl am Platz.

Die Aussage von Koehler08 ist absolut zutreffend denn - sofern keine moderne Familie - passt seine Beschreibung der Zustände wie die Faust aufs Auge.
Kommentar ansehen
27.04.2013 12:00 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Bei den deutschen sind´s 50% oder?^^

P.S: ich bin selber Deutsch, aber nicht Dick, esse aber Döner. Und nu´?^^
Kommentar ansehen
27.04.2013 19:57 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Welcher Dicke hat da auf - gedrückt?^^

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben