26.04.13 10:29 Uhr
 221
 

Lohnerhöhung bei der Post dank ver.di

Die Gewerkschaft ver.di hat im Tarifstreit heute einen Sieg für die 132.000 Tarifbeschäftigten bei der Post errungen.

Nach 22 Stunden Verhandlung zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaft wurde endlich eine Einigung erzielt.

Die genauen Details sind noch nicht veröffentlicht. Von ver.di wurde eine lineare Lohnerhöhung um sechs Prozent bzw. mindestens 140 Euro pro Monat gefordert, ob dies wirklich der Fall seien sollte, wird erst die nächsten Tage bekannt gegeben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TadeuszKosciuszko
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Post, ver.di, Tarifstreit, Lohnerhöhung
Quelle: de.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar