26.04.13 07:59 Uhr
 8.926
 

Backnang: Fahranfängerin fährt absichtlich vier Mal zu schnell durch Tempokontrolle

Im baden-württembergischen Backnang hat sich eine Fahranfängerin absichtlich falsch verhalten. Die 18-Jährige fuhr mit dem Auto viermal absichtlich an einem mobilen Blitzer der Stadt vorbei und überschritt die Höchstgeschwindigkeit um 20 km/h. Dabei winkte sie noch frech in die Linse der Kamera.

"Die erforderlich charakterliche Eignung zum Führen eines führerscheinpflichtigen Fahrzeuges ist im vorliegenden Fall aus Sicht der Polizei fraglich", hieß es in einer Mitteilung.

Die junge Frau bekommt jetzt ein erhöhtes Bußgeld. Außerdem muss sie zu einer Nachschulung.


WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Geschwindigkeitsüberschreitung, Vorsatz, Backnang, Tempokontrolle
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2013 08:33 Uhr von 123gizmo123
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Also wirklich helle kann die ja nicht sein oO
Kommentar ansehen
26.04.2013 08:46 Uhr von Rex8
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Die ist einfach nur FotoGeil :-)
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:06 Uhr von ParaMAX
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Nachschulung wäre noch das kleinste Übel - normalerweise wäre noch ne MPU fällig mit fast zehnmal so hohen Folgekosten...
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:07 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das fand die bestimmt cool weil ja Mitfahrer dabei waren. Aber sehr helle scheint die ja nicht zu sein.
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:19 Uhr von Der_Korrigierer
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Sie hat den Führerschein entweder bezahlt bekommen oder sie ist so reich, dass ihr das investierte Geld egal ist. Darum scheint ihr auch die Fahrerlaubnis egal zu sein, weil sie einen Chauffeur hat.
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:26 Uhr von MC_Kay
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich nur eher, WARUM sie das getan hat!
Schließlich kommt man an einem Blitzer nicht so oft vorbei, wenn man einen normalen Arbeitsweg hat. Obendrein ist das "Winken" ein Zeichen dafür, dass man den Blitzer bemerkt hat aber nicht dementsprechend reargiert.
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:35 Uhr von PeterLustig2009
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@MC_Kay
Da es sich an einem Abend ereignet hat fanden sie und ihre Kumpels das wohl besonders clever.

Mal schauen ob sie dass auch noch clever findet wenn sie den Lappen abgeben muss...
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:56 Uhr von heinzinger
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Der neue Trend auf Facebook: Ein Profilbild mit Duckface aus dem Blitzer, statt vorm Spiegel im Kinderzimmer.
Kommentar ansehen
26.04.2013 11:08 Uhr von mudface
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
"Sie überschritt die Höchstgeschwindigkeit um 20 km/h."

Diese hätten sie wahrscheinlich sogar überschritten, wenn sie das Fahrzeug GESCHOBEN hätten.

Laut Quelle:
Verkehrsberuhigter Bereich - 7 (!!!) km/h Höchstgeschwindigkeit!

Was war das für ein Bereich ??? Ein Friedhof ??
Kommentar ansehen
26.04.2013 11:16 Uhr von quade34
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Frau benötigt doch nur wieder ein paar geile Fotos für das Fratzenbook.
Kommentar ansehen
26.04.2013 12:33 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@mudface - ich hoffe das Du keinen Führerschein hast.

Verkehrzeichen 325.1 - auch landläufig als Spielstraße bezeichnet - ja - das rechteckige blaue Schild mit "Papa und Sohn und Ball, Auto und Haus"

Falls Du einen Führerschein hast solltest Du Dich freiwillig in die Ecke stellen und schämen :)
Kommentar ansehen
26.04.2013 14:39 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ZRRK - mit dem Fahrradfahren muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen :)
Kommentar ansehen
26.04.2013 18:15 Uhr von Atheistos
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
An den Pranger mit ihr! Sippenhaft für ihre Begleiter und Verwandte! Endlich kann der starke Arm des Gesetzes gnadenlos zuschlagen. Wenn nicht mindestens eine jahrelange Einweisung in eine geschlossene, psychiatrische Anstalt erfolgt, wandere ich aus.
Kommentar ansehen
27.04.2013 09:20 Uhr von Banscher75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine MPU wäre sinnvoller!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben