25.04.13 19:33 Uhr
 1.579
 

NRW: Bäckerei verlost Goldbarren - Statt drei gibt es aber 50 Hauptgewinnlose

Eine Bäckerei, die in der Umgebung von Bocholt (Nordrhein-Westfalen) 26 Filialen hat, hat an seine Kunden beim Kauf von Backwaren 50.000 Rubbellose ausgegeben. Dabei waren drei Hauptgewinne, mit denen man jeweils einen Goldbarren à 400 Euro gewinnen konnte.

Allerdings meldeten sich gleich fünf Personen, die jeweils ein Hauptgewinnlos hatten.

Der Fehler liegt in der Druckerei. Hier wurden die Lose in Bögen zu jeweils 50 Stück gedruckt. Der Bogen mit den Hauptgewinnlosen ist dabei komplett mit den Nieten vermischt worden. Eigentlich hätte die Druckerei nur drei Gewinnerlose verwenden sollen und die anderen hätten vernichtet werden müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Panne, Los, Bäckerei, Goldbarren
Quelle: www.bbv-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2013 19:49 Uhr von Frambach2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und jetzt!? Gehen infolgedessen die 47 (un)glücklichen Gewinnlosbesitzer leer aus??!! Jungs bzw. Mädels, lasst euch nicht mit ner Tüte Brötchen abspeisen, ich würd auf meinen Goldbarren bestehen:) Versprochen ist versprochen und....
Kommentar ansehen
25.04.2013 20:21 Uhr von Kanga
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn es nur 3 Goldbarren zu gewinnen gab, es aber mehr Gewinnerlose gab, weil die Druckerei n fehler gemacht hat...
dann gehen alle leer aus und das Gewinnspiel muss wiederholt werden...oder die Druckerei bezahlt die Goldbarren......weil die die Gewinnspiellose ja wohl so fertig verkauft hat...

Die Bächerei hat da keine Schuld

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
25.04.2013 20:48 Uhr von d_m75
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
lt TV Bericht zahlt die Versicherung der Druckerei die 47 anderen Goldbarren
Kommentar ansehen
26.04.2013 03:06 Uhr von Atheistos
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Einen 400,00€ Goldbarren? Dafür bekommst Du ja nicht einmal eine Goldmünze. Habe mir selbst am Montag 300 Gramm geholt.... wollen mal hoffen, dass der Preisanstieg noch ein wenig hält.
Kommentar ansehen
26.04.2013 16:30 Uhr von Atheistos
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht nach dem "Crash" letzter Woche. Ich nutze es ja nicht als Wertanlage, sondern will kurzfristig Gewinn erwirtschaften. Bei 10-15% Gewinn verkaufe ich wieder.....
Kommentar ansehen
26.04.2013 16:36 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtlich interessante Sache....
Kommentar ansehen
27.04.2013 10:37 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich möchte meinen Kunden/Mitgliedern so Art Online-Rubbellose schenken, weiss jemand ob es so etwas gibt?

Also, ohne Anmeldung einfach einen Code oder so übermitteln, und dann kann dieser sehen ob er gewonnen hat, wäre super, danke!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?