25.04.13 17:28 Uhr
 508
 

Fußball/Champions League: Mögliches deutsches Finale schürt britische Vorurteile

Nach zwei grandiosen Siegen der deutschen gegen die spanischen Teams in der Champions League ist ein deutsches Finale vermeintlich nur noch Formsache. Das findet ausgerechnet in Wembley statt. Nun läuft die britische Presse mit Vorurteilen zur Hochform auf.

Der "Daily Telegraph" bezeichnet den Wembley Way schon als "Autobahn" und zum 150. Geburtstag des englischen FA-Verbandes gebe es sicher "Schwarzwälder Kirschtorte". Und natürlich dürfen auch Elfmeter in den Klischees nicht fehlen. Der "Telegraph" glaubt an das längste Elfmeterschießen der Geschichte.

Die "Daily Mail" hingegen witzelt, ein deutsches Finale sei das, worauf man in Wembley schon immer gewartet habe. Und dann gibt es britische Twitterer, die glauben, die vielen Fans aus Germany würden die Stadionsitze mit Handtüchern reservieren, so wie auf Mallorca die Sonnenstühle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Großbritannien, Finale, Champions League, Wembley, Vorurteile
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Pep Guardiola gelingt Revanche in Champions League gegen Barcelona
Fußball: Neue Anstoßzeiten in der Champions League

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2013 17:31 Uhr von sicness66
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel klingt viel negativer als der eigentliche Text. Ich finds witzig :)
Kommentar ansehen
25.04.2013 17:34 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jap :P
Ansich ganz Amüsant geschrieben :P
Kommentar ansehen
25.04.2013 17:38 Uhr von olli58
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
An die Kirschtorte glaub ich nicht so recht aber das mit den Handtüchern kann ich mir gut vorstellen.
Kommentar ansehen
25.04.2013 17:42 Uhr von magnificus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sind das "meist wenig reflektierte Meinung" Vorurteile?
Schwarzwälder Torte check
Autobahn check
Elfmeter check
Handtücher check

Nur Tatsachen

fehlt noch Kartoffelsalat

edit

englischer Neid auf dt. Fußball check ;)

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
25.04.2013 18:14 Uhr von Mankind3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
komisch das es schwarzwälder Kirschtorte is. Ich hätte da ja ehr Weisswürste erwartet.

Ich finds amüsant. Wir witzeln ja auch gerne mit Vorurteilen gegen die Briten ;)
Kommentar ansehen
25.04.2013 18:27 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In Sachen Handtüchern machen wir den Engländern aber nix vor....
Kommentar ansehen
25.04.2013 21:37 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was juckt es die (deutsche) Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt... hehehe... Ich freu mich auf das (hoffentlich) deutsche Finale. Das wird sicher spannend.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Pep Guardiola gelingt Revanche in Champions League gegen Barcelona
Fußball: Neue Anstoßzeiten in der Champions League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?