25.04.13 17:10 Uhr
 2.302
 

Urteil: Aufschrift "Diese Dose ist grün" ist irreführend und somit verboten

Die Deutsche Umwelthilfe hatte gegen einen Slogan auf einer Dose geklagt, auf der zu lesen war: "Die Dose ist grün".

Das Landgericht Düsseldorf gab den Klägern recht und bezeichnete die Aufschrift als irreführend (Az. 37 O 90/12).

Kunden bringen "grün" immer mit "ökologisch besonders vorteilhaft" in Verbindung und das sei nicht der Fall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Urteil, Dose, grün, Irreführung
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2013 18:52 Uhr von Gorli
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
ich weis nicht was ich alberner finden soll:

- den slogan
- das Urteil
- die tatsache dass es vor einem gericht verhandelt wurde
- die begründung

Jeder dieser 4 Punkte dürfte eigentlich in einer Republik mit erwachsenen Menschen garnicht vorkommen.
Kommentar ansehen
25.04.2013 19:07 Uhr von xSounddefense
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würd´ den Slogan lassen und die Dose grün lackieren ^^ ..
Kommentar ansehen
25.04.2013 19:40 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hauptsache die Gerichte sind beschäftigt.
Lasst doch die Hersteller schreiben was sie wollen.

Leute, die wegen einem dämlichen Slogan 10 mal mehr Geld ausgeben was der Dreck wert ist, lasst sie doch...

Und wenn zu viele Leute merken dass sie verarscht werden, dann kauft niemand mehr den Dreck, und die Firma geht pleite...

Aber nein, immer schön Löcher graben und wieder zuschaufeln... Das sorgt für viiiiel sinnlose Arbeit

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
25.04.2013 19:49 Uhr von Floetistin
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Petabyte-SSD

Ach? DAnn kaufst du kein Nestle, Coca Cola, Apple oder sonstwas?

All diese Firmen verarschen dich. Meistens beim Preis, bzw. der Qualität.
Kommentar ansehen
25.04.2013 21:39 Uhr von GCK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Apple sollte auch verklagt werden die haben einen Apfel auf ihren Produkten... ich bringe Äpfel mit essen in Verbindung, kann ich mein iPhone jetzt essen...NEIN!!!

Also ab vor das Landgericht Düsseldorf!

also echt...
Kommentar ansehen
26.04.2013 09:27 Uhr von dajus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ xSounddefense
Ich hab gedacht, es wär eine grün lackierte Dose, als ich die Überschrift las.....
Kommentar ansehen
26.04.2013 11:35 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die coke Dose ist rot - Sozis an die Front.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?