25.04.13 08:50 Uhr
 3.026
 

DSL-Drosselung: Software simuliert Surfen mit 384 KBit/s

Nach einem Verbrauch von 75 GB Traffic im Monat möchte die Telekom die DSL-Geschwindigkeit ihrer Kunden auf 384 KBit/s drosseln. Dies sorgte nicht nur bei den Verbrauchern, sondern auch bei der Politik für Kritik.

Wer wissen möchte, wie sich das Surfen mit 384 KBit/s anfühlt, kann dies nun mit einer Software am eigenen Computer simulieren.

So kann jeder Nutzer selbst testen, ob sich YouTube-Videos und Radiosendungen mit dieser Geschwindigkeit akzeptabel abspielen lassen oder wie schnell die Lieblings-Websites nach einer möglichen Drosselung angezeigt würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: donalddagger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Software, DSL, Surfen, Drosselung
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2013 09:27 Uhr von Jonny0r
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich brauch mir die Drosselung nicht Simulieren zu lassen. Ich kann aber sagen wenn ich tkom Kunde wäre, würde ich meinen Vertrag Kündigen. Ich weiß zwar nicht wieviel Traffic ich im Monat verbrauche, aber ich hätte einfach keine Lust mich beschneiden zu lassen, bei einer FLATRATE.

Kann nicht sein das ich als Verbraucher immer mehr auf Download Inhalte umsteigen soll, da die Physikalischen Medien immer mehr verschwinden sollen und dann noch von so etwas gegängelt werde. Allein schon wenn ich überlege wie sehr mich das ankotzen würde.. Sitze Abends vor meinem TV, will mir gerade auf Maxdome einen neuen Film oder Serie anschauen und während dessen wird das Traffic Limit überschritten?! Ist das der Grund warum ich mit eine 50 oder 100mbit Leitung geholt hab? Das ich dann schnell bei der Telekom zusatz Traffic kaufen kann...

AM ARSCH!
Kommentar ansehen
25.04.2013 09:29 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wozu brauch man da eine Software? Ich kann das jeden Monat auch so spüren wenn die Telekom mein Internet nach 30GB drosselt.
Kommentar ansehen
25.04.2013 09:57 Uhr von fischotter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo,
kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis die mit 384 k/bit surfen. Schön ist was anderes
Kommentar ansehen
25.04.2013 10:05 Uhr von MrDesperados