24.04.13 21:00 Uhr
 228
 

Türkische Stadt Eskisehir ist Frankfurts neue "Bruderstadt"

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) und sein türkischer Amtskollege Yilmaz Büyükersen aus der westtürkischen Stadt Eskisehir haben am vergangenen Dienstag eine Städtepartnerschaft unterschrieben.

Sowohl Frankfurt als auch Eskisehir haben an die 700.000 Einwohner. Eskisehir liegt zwischen Ankara, der Hauptstadt der Türkei, und Istanbul.

"Heute ist ein glücklicher Tag für unsere Stadt und unseren Partner aus der Türkei", so Oberbürgermeister Peter Feldmann über die "Verbrüderung" der beiden Städte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Stadt, Frankfurt am Main, Städtepartnerschaft, Eskisehir
Quelle: www.fr-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 21:09 Uhr von Samsara
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
"Heute ist ein glücklicher Tag für unsere Stadt und unseren Partner aus der Türkei"

Typisches Politikergelaber...
Kommentar ansehen
24.04.2013 21:44 Uhr von ZzaiH
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@presseorgan
in der "bruderstadt" sind die weiblichen wesen allerdings bürger 4. oder 5. klasse - daher wären die von einer "schwester" oder "geschwisterstadt" extrem beleidigt gewesen und den PC-gendermainstreamern ist das viel wichtiger...nicht das nachher einer das böse n-wort ausspricht.
Kommentar ansehen
24.04.2013 22:00 Uhr von CrazyWolf1981
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Mich hätte mal die Reaktion interessiert wenn die deutsche Partnerstadt Schweinfurt wäre. Wahrscheinlich ne Kriegserklärung.
Kommentar ansehen
24.04.2013 22:05 Uhr von Biblio
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Eskisehir ist eine Universitätsstadt ... nix mit weiblichen Wesen vierter oder fünfter Klasse ;)
Kommentar ansehen
24.04.2013 22:26 Uhr von Biblio
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
wen es interessiert, kann ja mal schauen, anstatt hohlen Phrasendreschern glauben zu schenken

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.04.2013 23:28 Uhr von bigJJ
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
brudahstadt?
Kommentar ansehen
25.04.2013 06:06 Uhr von jschling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
von welchem Frankfurt reden wir denn hier ?
von "unserem Frankfurt" = Frankfurt am Main
oder vom "anderen Frankfurt" = Frankfurt an der Oder ??
häte man schon erwähnen können *g*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?