24.04.13 13:17 Uhr
 1.711
 

CSU-Fraktionschef bezahlte seiner Frau 5.500 Euro an Steuergeldern als Gehalt

Der CSU-Fraktionschef Georg Schmid steht derzeit heftig in der Kritik, weil er seine Ehefrau als Privatsekretärin beschäftigte und dieser ein üppiges Gehalt aus öffentlichen Mitteln bezahlte.

Bis zu 5.500 Euro monatlich bezog Schmids Frau, normalerweise bekommen Sekretärinnen die Hälfte dieses Betrages. 23 Jahre bestand das Arbeitsverhältnis, das zwar rechtlich damals noch legal war, politisch nun aber für Wirbel sorgt.

Nun räumte Schmid ein, einen Fehler gemacht zu haben - genauso wie die anderen 17 CSU-Abgeordneten, die ebenfalls Ehepartner anstellten und aus öffentlichen Geldern bezahlten.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Frau, Euro, CSU, Gehalt, Fraktionschef
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 13:23 Uhr von Azureon
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
"Nun räumte Schmid ein, einen Fehler gemacht zu haben"

BLITZMERKER!
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:49 Uhr von NoPq
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
So ein Kasper. Zurücktreten und die Pensionsansprüche von beiden halbieren - das wäre doch mal ein Urteil.
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:54 Uhr von Hugo.Broetchen
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:57 Uhr von machi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
...
- genauso wie die anderen 17 CSU-Abgeordneten, die ebenfalls Ehepartner anstellten und aus öffentlichen Geldern bezahlten.
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:09 Uhr von fuxxa
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der CSU nennt man sowas Familienpolitik
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:18 Uhr von sukor74
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und da Reden die Leute vom Kölschen Klüngel? Bayern macht dem auf jeden Fall Konkurrenz. Naja, typisch Bayern.
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:25 Uhr von Perisecor
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ NoPq

Warum? Er hat gegen kein Gesetz verstoßen, wenngleich der Posten natürlich moralisch fragwürdig ist.
Kommentar ansehen
24.04.2013 16:25 Uhr von malibubeach
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wieso wundert mich das jetzt nicht ?
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:08 Uhr von Mister-L
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind die die dem kleine Man erklären man darf nicht schwarz arbeiten und ein Mindestlohn ist ganz übel..........


Was für ein Pack.
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:52 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten anstatt Hoeneß mal die werten Politiker Kontrollieren.

Da sitzen die meisten, die unsere Steuergelder veruntreuen.

Sei es Privat, oder ganz legal, wenn sie es ins Ausland verschenken.
Kommentar ansehen
24.04.2013 18:14 Uhr von Domenicus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, das wäre allgemein bekannt.

Abgeordnete erhalten zusätzlich zu den Diäten eine Pauschale für Assistenten und die wird gerne für die Verwandschaft benutzt, vor allem bei Hinterbänklern, wo der Assi nicht viel zu tun hat.

Aber das ist doch nichts Neues, oder?
Kommentar ansehen
24.04.2013 19:44 Uhr von Neu555
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Den Posten der Ehefrau geben ist moralisch verwerflich.

Was wäre wenn die erst die Jobs haben und er dann seine Sekretärin heiratet ? Muss die dann den Job aufgeben, wegen Eheschließung ?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben