24.04.13 13:17 Uhr
 1.758
 

CSU-Fraktionschef bezahlte seiner Frau 5.500 Euro an Steuergeldern als Gehalt

Der CSU-Fraktionschef Georg Schmid steht derzeit heftig in der Kritik, weil er seine Ehefrau als Privatsekretärin beschäftigte und dieser ein üppiges Gehalt aus öffentlichen Mitteln bezahlte.

Bis zu 5.500 Euro monatlich bezog Schmids Frau, normalerweise bekommen Sekretärinnen die Hälfte dieses Betrages. 23 Jahre bestand das Arbeitsverhältnis, das zwar rechtlich damals noch legal war, politisch nun aber für Wirbel sorgt.

Nun räumte Schmid ein, einen Fehler gemacht zu haben - genauso wie die anderen 17 CSU-Abgeordneten, die ebenfalls Ehepartner anstellten und aus öffentlichen Geldern bezahlten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Euro, CSU, Gehalt, Fraktionschef
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 13:23 Uhr von Azureon
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
"Nun räumte Schmid ein, einen Fehler gemacht zu haben"

BLITZMERKER!
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:49 Uhr von NoPq
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
So ein Kasper. Zurücktreten und die Pensionsansprüche von beiden halbieren - das wäre doch mal ein Urteil.
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:57 Uhr von machi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
...
- genauso wie die anderen 17 CSU-Abgeordneten, die ebenfalls Ehepartner anstellten und aus öffentlichen Geldern bezahlten.
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:09 Uhr von fuxxa
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der CSU nennt man sowas Familienpolitik
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:25 Uhr von Perisecor
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ NoPq

Warum? Er hat gegen kein Gesetz verstoßen, wenngleich der Posten natürlich moralisch fragwürdig ist.
Kommentar ansehen
24.04.2013 16:25 Uhr von malibubeach
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wieso wundert mich das jetzt nicht ?
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:52 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten anstatt Hoeneß mal die werten Politiker Kontrollieren.

Da sitzen die meisten, die unsere Steuergelder veruntreuen.

Sei es Privat, oder ganz legal, wenn sie es ins Ausland verschenken.
Kommentar ansehen
24.04.2013 18:14 Uhr von Domenicus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, das wäre allgemein bekannt.

Abgeordnete erhalten zusätzlich zu den Diäten eine Pauschale für Assistenten und die wird gerne für die Verwandschaft benutzt, vor allem bei Hinterbänklern, wo der Assi nicht viel zu tun hat.

Aber das ist doch nichts Neues, oder?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?