24.04.13 12:20 Uhr
 4.389
 

"Grand Theft Auto 5" attackiert mit Persiflage in Computer-Spiel Scientology

In dem Computerspiel "Grand Theft Auto 5" kommt eine Sekte namens Epsilon samt Anführer Cris Formage vor, die eine Persiflage auf Scientology ist.

In dem Spiel verbreitet die Sekte ihre "Fakten". Unter anderen etwa diese hier: "Sperma existiert nicht. Es ist eine von Biologielehrern verbreitete Lüge - genauso wie alles andere, das man dir beigebracht hat."

Mit dieser Satire attackiert der Hersteller Rockstar Games nicht zum ersten Mal eine religiöse Gruppe. In den ersten beiden Teilen wurde die Hare-Krishna-Sekte aufs Korn genommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Computer, Scientology, Grand Theft Auto, Grand Theft Auto 5, Persiflage
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
"Grand Theft Auto 5": Insider kündigt monumentalen Story-DLC an
"Grand Theft Auto 5": Neue Bilder zeigen Online-Heist-Modus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 12:45 Uhr von KingPiKe
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Mhhh... ich habe Penisflagge gelesen...
Bin ich schon so Crushial-Gestört? ^^
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:35 Uhr von stylomilooo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Haha KingPiKe der war gut :D:D:D
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:46 Uhr von NetCrack
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Groß Gott, ich LIEBE Rockstar :D. Ich kann es nicht abwarten bis GTA V endlich rauskommt. Die Serie ist einfach genail. Schon wenn man mit offenen Augen und Ohren in der IV durch Liberty City gefahren ist, ist man aus dem feiern nicht mehr rausgekommen.

Die Jungs und Mädels stecken soviel liebe in ihre Games und die sind so detailreich das man das nur noch als Kunstwerk bezeichnen kann. Da stört es mich auch nicht dass sie das Spiel verschoben haben, macht es ruhig in Ruhe fertig :).
Kommentar ansehen
24.04.2013 16:03 Uhr von GouJetir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe es kommt ein Release für die PS4 oder Xbox 720, weil ich auch eine grafische Verbesserung im Gegensatz zu GTA 4 sehen will.

Eine PC-Version wird ja so oder so erscheinen, ich mein die zeigen uns nicht diese mega guten Bilder umsonst.
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:12 Uhr von matoro
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nice, fuck scientology
Kommentar ansehen
25.04.2013 15:36 Uhr von mr.science
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moser1

Das erkennt man doch bereits am Namen "Cris Formage".
Kommentar ansehen
29.04.2013 23:29 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
"Grand Theft Auto 5": Insider kündigt monumentalen Story-DLC an
"Grand Theft Auto 5": Neue Bilder zeigen Online-Heist-Modus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?