24.04.13 11:07 Uhr
 14.502
 

Das Samsung Galaxy S4 muss sich geschlagen geben

Die ersten Tests zum gerade erscheinenden Samsung Galaxy S4 sind erschienen. Nachdem im letzten Jahr das S3 eines der bestverkauften Handys war, erwarten viele nun den Nachfolger.

Leider verpasst Samsung es dieses Jahr, den Konkurrenten von HTC, das HTC One, zu schlagen. Das S4 ist und bleibt ein gutes Handy, keine Frage. Es bietet ein gutes Display, eine tolle Performance, eine klasse Kamera und eine Menge Software-Features.

Leider scheinen viele dieser Features aber nicht richtig zu funktionieren. Auch einige Ruckler an sehr unnatürlichen Stellen (Fotoalbum) sind zu beobachten. Der größte Knackpunkt ist aber das billige Material, das verwendet wurde. Der Tester hatte ständig das Gefühl schwitzige Hände zu haben.


WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech / Elektronik
Schlagworte: Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, HTC One
Quelle: www.theverge.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 11:07 Uhr von Fragtion
 
+8 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2013 11:12 Uhr von Azureon
 
+12 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2013 11:55 Uhr von bigJJ
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
Ich werde es mir sofort kaufen! Samsung ist einfach geil!











Spaß! Ich behalte mein Nexus, so lange bis es kaputt geht ;) Mit 1x1.2 Ghz und 1 GB RAM reicht es mir vollkommen. Die Kamera könnte besser sein - sobald ich ein neues kaufen muss, werde ich dahingehend schauen: Gute Kamera+möglichkeit den Akku durch einen mit mehr Kapazität austauschen zu können.
Kommentar ansehen
24.04.2013 11:55 Uhr von blubb42
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das S3 wird zum Release nochmal billiger.
Kommentar ansehen
24.04.2013 12:12 Uhr von Kumobimi
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine grauenhaft geschrieben News
Kommentar ansehen
24.04.2013 12:20 Uhr von DoctorWho
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@tesla2012:

und was sagst du den Leuten wie mir, die tatsächlich die meisten Funktionen der Samsung-Handys ausnutzen?
Kommentar ansehen
24.04.2013 12:31 Uhr von jupiter_0815
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Also hier ließt sich das alles etwas anders.

http://www.chip.de/...

Neupreis 700€. Ja jetzt, nächsten Monat sieht das schon wieder anders aus. Die meisten holen sich das doch sowieso mit Vertragsverlängerung, da liegt es vielleicht bei 200€.
Ps.: Meine Schwanzverlängerung steht in meiner Garage. ;-)
Kommentar ansehen
24.04.2013 12:58 Uhr von Ali Bi
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@jupiter_0815

Du hast noch einen der letzten Trabbis?
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:14 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
mehr "leider" konntest du nich einbringen?

leider ist das somit eine total beschissene geschriebene news.

aber die seite zeichnet sich eh nur noch durch bullshit news aus. von daher ises auch egal ...leider
Kommentar ansehen
24.04.2013 13:17 Uhr von Jason31
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich muss sagen, dass ich den Samsung Handys nicht so viel abgewinnen kann. Nungut, technisch sind sie mit den OLED-Displays echt klasse, obwohl ich - subjektiv - der Meinung bin das sie einen Grünstich haben. Immer wenn ich jemanden mit einem S3 fuchteln sehe, meine ich das das Bild ehr grünlich aussieht.

Ich selbst nutze derzeit noch ein HTC HD2 (ja, uralt), was ich vor längerem mal auf Android um-ge-pimpt hab. Von der Leistung reicht das eigl. (single-core 1Ghz).

Allerdings nutze ich das Handy mitunter hauptsächlich um beim "Sonntagsbad" nen Film zu schauen, oder von irgendwas mal eben schnell nen Foto zu machen oder nen Film. Ansonsten nutze ich nur telefonieren und/oder SMS... ich hab nicht einmal einen Datentarif. (reines 0-8-15 Prepaid)

Aber dennoch liebäugel ich mit dem HTC One. Es ist haptisch sehr schön und hat eine hohe Prozessorleistung. Auf meinem HD2 ist 720p schon kaum mehr ansehbar, vor allem wenn man es per WLAN vom Server abspielt. Und da ich mir nicht ständig ein neues Handy per Vertrag zulege (habe ja nicht mal einen "Vertrag"), sind die 600 Euro für das One zwar viel Kohle, aber wenn ich das Ding dann ähnlich lange nutze wie das HD2, sind es auch nur noch etwa 150 Euro pro Jahr und auch nur EUR 12,50 pro Monat. Wenn ich bedenke, dass alle um mich herum Verträge haben die >20 Euro kosten, kann es von mir aus auch 1000 Euro kosten.
Nichts desto Trotz ist 600 euro für ne Flüstertüte aber echt schon unverschämt teuer.

[ nachträglich editiert von Jason31 ]
Kommentar ansehen
24.04.2013 14:49 Uhr von mennse
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Oha, an den ganzen Negativbewertungen sieht man, dass nur Samsung-Fanboys hier sind.
Kommentar ansehen
24.04.2013 15:51 Uhr von c0dycode
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht hierbei wohl um die News an sich und weniger um den Inhalt, möchte ich mal behaupten. Und die ist nunmal nicht gut geschrieben. Somit auch ein Minus von mir.

Und das ganze gelaber über das Material halte ich ebenso für unnötig. Habe auch ein S3 mit dem billigen Material, Shortnews berichtete ;), und habe noch keinerlei Nachteile daran entdeckt. Es ist mir innerhalb von einem Jahr jetzt vllt 5x runtergefallen. 2x davon sogar echt ungünstig und es klang echt Schmerzhaft, aber dieses totale "billig Material" hat es ohne Macken oder ähnliches überstanden. Habe mir anschließend mal eine schicke Schale dafür besorgt und seitdem sowieso keine Probleme.

Fazit: Dieses "billige Material" hat bei mir bisher beim S3 sowie bei meinem S(1) vorher gute Dienste geleistet. Ich hab mein Handy immer gut in der Hand.
Kommentar ansehen
24.04.2013 16:00 Uhr von Fragtion
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Niemand behauptet, dass das Plastik nicht genügend Widerstand bietet.

Für ein Handy jenseits der 500€ Grenze ist das Plastik aber sehr billig. Es geht ja auch anders. Das 200€ Nexus 7 hat einen sehr angenehmen Rücken aus Plastik.
Die Lumia-Reihe von Nokia, oder die HTC 8 Reihe und das HTC One X zeigen alle, dass ein höherwertiges Polykarbonat einen großen haptischen Unterschied bringt.


Mal ehrlich, ich erwarte von einem Audi A8 nunmal auch Leder. Ja Stoffsitze sind auch okay und pflegen muss ich den Stoffkram auch nicht.
Dennoch spielt Leder einfach in einer ganz anderen Liga, wenn es um Anmutung und Haptik geht.

Ein schnelles Handy mit Billig-Plastik bekomme ich auch von chinesischen Hersteller zum deutlich günstigeren Preis.
Kommentar ansehen
24.04.2013 16:22 Uhr von jupiter_0815
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
€Ali Bi
Wartburg. NEIN. Scheiße habe ich das jetzt laut gesagt? :-)

€mennse
Hier sind nicht nur Samsung-Fanboys. Die News ist einfach nur grottenschlecht geschrieben.

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:11 Uhr von magnificus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Der größte Knackpunkt ist aber das billige Material, das verwendet wurde. Der Tester hatte ständig das Gefühl schwitzige Hände zu haben. "

Die Aussage des Tages.
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:30 Uhr von ghostdog76
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
lol ruckler... also wie immer bei android ...
Kommentar ansehen
24.04.2013 17:46 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ghostdog76
Schon mal diese ruckler selbst miterlebt? Ich habe auch Android, bis jetzt keine Probleme. Alles sauber und flüssig. Bei Freunden auch nicht.
Ich habe da manchmal das Gefühl, da hat irgendein Tester, in irgendeinem Android Handy Test festgestellt.: " Das ruckelt." Lag es an Android? Lag es an der Hardware des Gerätes
( Vorserienmodell)? War wirklich das Handy schuld? Ständig hört man immer wieder das Android ruckelt, doch wer hat das mal selbst erlebt? Hm, ich noch nicht. Dies ist meine Meinung. ... also wie immer bei mir.. :-)
Kommentar ansehen
24.04.2013 18:12 Uhr von Babykeks
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da ich mich in letzter Zeit für Samsung Geräte (und die für mich sehr praktische Möglichkeit alles untereinander kombinieren zu können) interessiere, hab ich mich auf eine gekonnte Darstellung der Schwächen des S4 gefreut, um zu sehen, ob diese meinen Spass mit dem Gerät beeinflussen würden.

Dann les ich so eine redaktionelle Perle wie "ständig das Gefühl schwitzige Hände zu haben." und schau mir die Quelle an...

Und wieder mal:

TheVerge.com hat sich schon bei den letzten Tests, die ich über mehrere Review-Seiten verfolgt habe, so viele peinliche Patzer erlaubt - das kann nur noch Inkompetenz/Faulheit oder Absicht sein.

...sogar als ich selbst Hand an getestete Geräte (identische Version) legen konnte, und sei es nur für ein paar Minuten, kann ich als Laie nicht verstehen, wie "Profis" solche offensichtlichen Falschinformationen verbreiten können.

Von daher sind geschmacksabhängige und "faktenlose" Wertungen wie "edler" / "schöner" vor so einem Hintergrund noch viel nutzloser.

...so nutzlos, wie ein Deutschlehrer, der den gleichen Aufsatz von einem Lieblingsschüler und einem Dorn-Im-Auge bewerten soll.
Kommentar ansehen
24.04.2013 19:31 Uhr von ghostdog76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ja ich habe diese ruckler erlebt, da ich beides zum vergleich in der hand hatte. so smooth wie beim iphone war es definitiv nicht das scrollen ..leider haben die wenigstens schonmal umgekehrt verglichen ...
Kommentar ansehen
24.04.2013 19:34 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte der Tester wahrscheinlich einen Apfel auf der Stirn!!
Kommentar ansehen
24.04.2013 21:13 Uhr von aberaber
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@fragtion

hörst du dich gerne selber reden? hältst du dich irrtümlich für einen foren moderator? oder weshalb kommentierst du deinen eigenen news völlig sinnloserweise?
Kommentar ansehen
24.04.2013 21:25 Uhr von Zeus35
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann sollte der Tester mal zum Arzt gehen.
Kommentar ansehen
24.04.2013 21:52 Uhr von aberaber
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@autor

ich habe erst jetzt gesehen, dass du noch mehr, völlig unqualifzierte aussagen getätigt hast.

du bist nicht clever genug um plastik von high tech kunststoff zu unterscheiden. also bitte lass es mit news zu diesem thema.

wenn du dir einen mercedes für 100.000,- euro kaufst. beklagst du dich dann auch, dass die schalter und viele weitere teile aus plastik sind?

der preis hat damit nichts zu tun.
Kommentar ansehen
24.04.2013 22:41 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Testet mal tapatalk auf einem Highend-Android, das ruckelt wie blöd, genau so wie Facebook beim Scrollen

Auf dem iPhone (soll) das absolut flüssig laufen