24.04.13 10:42 Uhr
 487
 

Western Digital bringt superflache Festplatte auf den Markt

Im vergangenen Winter hat Western Digital den Prototyp einer superflachen Festplatte mit 500 Gigabyte vorgestellt.

Jetzt hat das Unternehmen die Festplatte, die eine Höhe von nur fünf Millimeter aufweist, auf den Markt gebracht.

Durch die flache Bauweise könnte diese Festplatte zum Beispiel auch für Ultrabooks interessant werden. Bis jetzt konnten dort aus Platzgründen nur die teuren SSDs verbaut werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Markt, Digital, Festplatte, Western Digital
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2013 12:03 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WTF Klassische HDD 5 mm hoch, na wenn das mal beim ersten ruckler nicht kaputt geht......

Schade das dort nicht steht was sie kostet, habe mir gerade ne SSD 256 GB gegönnt für 200,- €
Kommentar ansehen
25.04.2013 02:15 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@EL-Diablo

Sei froh, eine SSD ist auch ausfallssicherer.
In einem Laptop brauche ich keine grosse Platte,
eine kleine ist sogar viel besser, weil man so einfacher Voll-Backups machen kann, also komplette Festplatte spiegeln.
Ich habe jetzt 3 Festplatten(normale), weil schon eine kaputt ging.
Auf einer habe ich meine Roh-Installation mit allen aktuellen Programmen und Einstellungen, davon mache ich eine Spiegelung, und erst dann nutze ich die Kopie als Systemfestplatte.
Vorteil: Viren und alles Andere kann mir egal sein
Grosse Dateien sichere ich auf einer Externen, und davon neuerdings wiederum ein Backup auf einer zweiten, weil mir erst meine grosse Haupt-Externe abgeraucht ist.

Ein Flash-Speicher dagegen ist mir noch nie kaputt gegangen

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?